Kurdenprotest

Beiträge zum Thema Kurdenprotest

Politik
Essener*innen mit kurdisch-syrischen Wurzeln haben leider derzeit kaum Gelegenheit, ausgelassen Karneval zu feiern. Die türkische Armee unter ihrem Präsidenten Erdogan überzieht die bisher noch unzerstörte syrische Provinz Afrin mit einem Kriegszug. Deutsche Panzer helfen der Türkei dabei, die Selbstverwaltung und Autonomie der syrischen Kurden dort zu zerstören. Die deutsche Regierung müsste alles tun, um diesen Feldzug zu beenden - schweigt aber leider.
2 Bilder

7. Februar - Kurdischer Protest auf dem Willy-Brand-Platz

Während viele Menschen sich in diesen Tagen ausgelassen in Karnevalsvergnügungen stürzen können, müssen insbesondere Essener*innen mit kurdischen Wurzeln oft an bedrohte Verwandte oder Freunde in Syrien denken. Kurden organisieren deshalb öffentliche Demonstrationen und Kundgebungen gegen die Kriegsaktionen der Türkei. Vergeblich hoffen sie bisher auf eine Unterstützung der amtierenden CDU/SPD Regierung gegen diese türkischen Kriegshandlungen. Afrin - ein bisher unzerstörter Landstrich...

  • Essen-Nord
  • 10.02.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.