Lesen an ungewöhnlichen Orten

Beiträge zum Thema Lesen an ungewöhnlichen Orten

LK-Gemeinschaft
Lesen an ungewöhnlichen Orten: Diesmal war das ein Schwimmbad dran.

Im Weezer Schwimmbad wurde vorgelesen

Eine gemeinsame Aktion des Weezer Wellenbrechers und der DLRG Weeze machte das Vorlesen zu einem ganz besonderen Erlebnis.  WEEZE. In der Aktionsreihe „Lesen an ungewöhnlichen Orten“ besucht der Leseclub des Weezer Wellenbrechers gezielt Orte, an denen Lesen erst einmal ungewöhnlich klingt. Doch gerade dort, wo man es zunächst nicht erwartet, kann man die spannendsten Leseabenteuer erleben. Das konnten die Kinder nun wieder hautnah erfahren. Denn die DLRG Weeze hatte zum Vorlesen ins Hallenbad...

  • Goch
  • 08.05.17
LK-Gemeinschaft
„Lesen an ungewöhnlichen Orten“ im Schloss Hertefeld. Die Kinder erlebten eine Geisterstunde vor toller Kulisse. Foto: privat

Geisterstunde für Kinder auf Schloss Hertefeld

WEEZE. Im Wellenbrecher machten sich Kinder und Betreuer gespannt auf den Weg zum „Lesen an ungewöhnlichen Orten“. Es war bereits die 5. Station der Leseaktionsreihe. Dieses Mal ging es zum Schloss Hertefeld. Zu Beginn gab es eine Führung durch die Schlossruine und allerhand erstaunliche Informationen darüber, was in diesem Schloss vor vielen, vielen Jahren so alles vor sich ging. Durch einen Geheimgang ging es dann in das historische Kreuzgewölbe. Dies bot eine hervorragende Kulisse für eine...

  • Goch
  • 10.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.