Martinischule Wesel

Beiträge zum Thema Martinischule Wesel

Politik
U18-Wahlen an der Gesamtschule Am Lauerhaas (Archivbild Landtagswahl NRW) | Foto: Uwe Völkner FOX Fotoagentur
2 Bilder

U18-Wahl zum Bundestag an vier Standorten in Wesel

Der Stadtjugendring Wesel freut sich, dass in Wesel auch anlässlich der Bundestagswahl eine U18-Wahl stattfindet. Drei Schulen sind hier in das bundesweit größte Demokratieprojekt eingebunden. Dies sind die Gesamtschule am Lauerhaas, die Gemeinschafts-Hauptschule Martini und das Andreas-Vesalius-Gymnasium (AVG). Gesamt- und Hauptschule wählen am Freitag in der Unterrichtszeit, die Schülerinnen und Schüler des AVG haben bereits seit Mittwoch die Qual der Wahl. Während die schulischen Wahllokale...

  • Wesel
  • 14.09.17
Überregionales

1970 aus der Schule entlassen

Sie waren 1970 zwei Klassen mit insgesamt 40 Schüler/innen, die aus der Martinischule in Wesel entlassen wurden. 1985 war das letzte Klassentreffen, die meisten von ihnen sahen sich damals zuletzt, entsprechend groß war das Raten „who is who?“ beim Treffen in der Waldschenke in Flüren. Während die meisten im Großraum Niederrhein wohnen blieben, kam die weitest Angereiste aus dem Schwarzwald, aber auch aus Aachen oder Essen kamen welche. Ursprünglich waren die Schüler/innen von der Katholischen...

  • Wesel
  • 09.04.17
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.