Nachrichten aus Unna

Fotogalerien
17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
vor 4 Tagen

33 Bilder
Jubilarehrung beim SPD-Ortsverein Unna-Massen
Jürgen Thoms
Jürgen Thoms

Freitag, 10. Oktober 2014 I 19:00 Uhr „Zusammen 1130 Jahre...
am 11.10.2014

4 Bilder
Der Mond am 11.10. morgens um 9 Uhr
Elke Preuß
Elke Preuß

Bearbeitet und unbearbeitet. Ich wußte nicht welche ich schöner...
am 11.10.2014

15 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein...
am 10.10.2014

mehr
1 Bild

Krönendes Saisonende für die Athleten der TG Holzwickede

Lokalkompass Unna/Holzwickede
Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna | vor 2 Stunden, 3 Minuten

Trotzdem sich die Freiluftsaison dem Ende zuneigt, wollten es einige Athleten der TG Holzwickede noch einmal wissen und gingen über verschiedenste Disziplinen am 13. und 14. September 2014 an den Start. Am Samstag besuchte eine Gruppe Athleten die Kamen Open und am frühen Abend schlugen mehrere persönliche Bestleistungen zu Buche. Bei gutem Wetter wurden Siegfried Bolte (Jahrg. 44) und Lars Kallus von den 200m gelockt und...

38 Bilder

Lions Gospel Night - Benefizkonzert

Klaus Rösel
Klaus Rösel aus Unna | vor 1 Tag

Der international bekannte und erfolgreiche Gospelchor "Rejoice" aus Langenberg trat gestern zusammen mit dem Schulorchester des Städtischen Gymnasiums Gütersloh bei dem Benefizkonzert des Lions Club Wiedenbrück/Gütersloh auf. Es ist immer wieder ein Genuss, den Gospelchor zu erleben. Die Ausstrahlung von Rhythmus und Lebensfreude übertrug sich spontan auf die Besucher. Stehende Beifallsbekundungen und Zugabe-Rufe belohnten...

  • Der Chor „Querbeet“ aus Unna-Lünern gibt ein Konzert – das Improtheater „Schwammdrüber“ aus Unna
    von Jörg Stengl aus Unna | vor 1 Tag | 1 Bild
  • Profitänzer Ivica Novakovic zeigt, dass Bewegung und Tanz als Sprache bzw. Ausdrucksweise von jedem
    von Jörg Stengl aus Unna | vor 1 Tag | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Elke Preuß
von Roland Störmer
von Roland Störmer
von Elke Preuß
von Roland Störmer
vorwärts
1 Bild

50 Bürger aus dem Kreis Unna besuchen Hubert Hüppe in Berlin

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | vor 4 Tagen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe lud 50 politisch interessierte Bürger aus dem Kreis Unna für einen dreitägigen Besuch in die Bundeshauptstadt ein. Ein Höhepunkt im mehrtägigen Besuchsprogramm war ein Gespräch mit dem Abgeordneten im Deutschen Bundestag mit vorheriger Besichtigung des Plenarsaals und einem Vortrag über die Aufgaben des Parlaments. Die Gäste aus den Städten und Gemeinden Unna,...

13 Bilder

In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur … 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 5 Stunden, 10 Minuten

Massen: Naktschnecke ist auf der Suche nach Verstärkung. | …wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, da war noch eine weitere von den gefräßigen Schönheiten im Salatfeld aktiv. Nun zwei könnte ich ja noch ertragen, aber das sie noch aus luftiger Höhe die ganze Sippe anlocken, das ist doch der Gipfel. Ich hab mir eine Weile das Schauspiel angesehen und dann …? Meine Strategie .... Ich gebe die Hoffnung nicht auf, werde in...

  • … und auf Bewährung entlassen. Heute am frühen Morgen habe ich den Räuber in unserem Salatbeet
    von Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 23 Stunden, 5 Minuten | 4 Bilder
  • In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag | 86 Bilder
2 Bilder

Der 26. Oktober 2014 ist Tag des Einbruchschutzes: Einbruchschutz zahlt sich aus 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms aus Unna | vor 2 Stunden, 12 Minuten

KfW fördert den Einbau einbruchhemmender Produkte - wieder zahlreiche Informationsveranstaltungen am Tag des Einbruchschutzes Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch das Risiko von Wohnungseinbrüchen. 2013 verzeichnet die Polizeiliche Kriminalstatistik einen vergleichsweise hohen Anstieg der Zahlen beim Wohnungseinbruchsdiebstahl. Waren es im Jahr 2012 noch 144.117 Fälle, wurden 2013 insgesamt 149.500 Fälle...

2 Bilder

Wenn Wände erzählen könnten: Der Bahnhof Lenningsen und der königliche Besuch

Martina Abel
Martina Abel aus Kamen | vor 5 Stunden, 16 Minuten

Wenn Wände erzählen könnten, was würde dann der alte Bahnhof in Lenningsen alles ausplaudern? Insbesondere von einer Nacht in Jahre 1965, als er königlichen Besuch beherbergte. Seit 113 Jahren stehen die Mauern des Bahnhofs in Lenningsen. Und wieviele Menschen hat er wohl schon ein- und aussteigen gesehen? Wieviele Tränen, die bei einem Abschied geflossen sind - oder vor Glück, wenn man sich endlich wieder in die...

2 Bilder

Schönste Kleingärten liegen am Oelpfad

Jörg Stengl
Jörg Stengl aus Unna | vor 4 Tagen

Holzwickede: Rausinger Halle | Zum neunten Mal wurde der Kleingartenverein „Am Oelpfad“ in Holzwickede vom Bezirksverband der Kleingärtner mit der „Roten Azalee“ für die schönste Anlage ausgezeichnet. In der Rausinger Halle in Holzwickede fand die Siegerehrung des Wettbewerbs um die schönste Kleingartenanlage im Bezirk Hamm/Kreis Unna statt, der seit 1969 im zweijährigen Rhythmus durchgeführt wird. 22 Kleingartenanlagen des Kreises Unna und die 21...

47 Bilder

Spiel 2014 - Internationale Spieltage

Klaus Rösel
Klaus Rösel aus Unna | vor 5 Tagen

Auf der Spielemesse in Essen finden vom 16. - 19. Oktober die internationalen Spieltage statt. Zahlreiche Aussteller informieren dort auf einer Fläche von rund 44000 Quadratmetern über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot. Zum Ausstellungsangebot der internationalen Spieltage Essen zählen unter anderem Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele - sowie Strategie-, Post-,...

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Radstationen im Kreis verfügen jetzt über E-Bikes zur Ergänzung des Nahverkehrs

vor 3 Stunden, 37 Minuten

Den Umstieg auf Bus, Bahn und Fahrrad wollen der Kreis Unna und seine Kommunen noch attraktiver machen: Flotte Elektroräder...

Wilder und emotionaler Hardcore im JKC Kamen

vor 4 Stunden, 51 Minuten

Es wird wieder laut, wild, aber auch emotional: „Hardcore against Racism!“ heißt es am Freitag, 24. Oktober, ab 19 Uhr im...

Wenn Wände erzählen könnten: Der Bahnhof Lenningsen und der königliche Besuch

vor 4 Stunden, 58 Minuten

Wenn Wände erzählen könnten, was würde dann der alte Bahnhof in Lenningsen alles ausplaudern? Insbesondere von einer Nacht...

Tag des Tischlers bei TGL in Oberaden!

vor 9 Stunden, 5 Minuten

Tag des Tischlers – Thema: Stauraum! Landesweit – auch in Bergkamen-Oberaden Sonntag, den 26.10.2014 von 11:00 - 18:00 Uhr...

Tag des Apfels

vor 23 Stunden, 26 Minuten

Am Samstag, den 25. Oktober 2014, findet an der Ökologiestation Bergkamen-Heil wieder der Tag des Apfels statt. Zahlreiche...

BurgAltena

vor 1 Tag

Eine Fahrrad Tour nach Altena