Sepiasommer!

Anzeige
Novemberblues im Juni?

Nein, zu Traurigkeiten, egal zu welcher Jahreszeit, will ich mich nicht hinreißen lassen!
Aber es fällt mir schwer mit Leichtigkeit in den Tag zu leben, wenn ich hören muss, dass die USA schwerstes Kriegsgerät vor Putins Tür stellen, wenn Tag für Tag Menschen auf der Flucht ihr Leben lassen, wenn tonnenweise Nahrungsmittel vernichtet werden, obwohl so viele Kinder verhungern - ach, die Liste ist noch lang.
Meine Laune bessert sich auch nicht, wenn ich im Radio die jammernden Barden hören, die tagtäglich ihre Probleme unters Volk bringen wollen.
Flower power, love and peace, die Leichtigkeit des Seins - wann schlug die Stimmung um?
Was ist passiert - dreht sich die Erde zu schnell?
Alle Religionen predigen Liebe, Friedfertigkeit, Achtsamkeit und Fröhlichkeit - wieso wird das nicht mehr als höchstes Gut der Menschen betrachtet?
Ein weites, weites Feld und wenn man erst einmal anfängt...

Der Regen hat aufgehört - jetzt gehe ich erst einmal in den Garten!
3
2
2
2
2
2
2
1
1
1
2
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.