Modenschau in Neviges

Anzeige
Heute Nachmittag konnten im Nostalgie-Cafe "Bergischer Hof" bei einer Modenschau im Stil der 40er, 50er und 60er Jahre, wunderschöne Kleider bewundert werden.
Aus unserer heutigen Sicht eine sehr feminine Mode, die schmeichelnd die Weiblichkeit hervorhob.
Interessant auch, wie sich die Präsentation der Mode während der vergangenen fünfzig Jahre verändert hat.
Während es z.Zt. üblich ist, magere Kindfrauen mit abweisenden Gesichtern über den Laufsteg "staksen" zu lassen, fühlte man sich heute beim Betrachten der Mannequins in längst vergangene Zeiten zurückversetzt.
Herrlich nostalgisch frisiert und geschminkt, freundlich lächelnd und mit weichem Hüftschwung schwebten sie über den Teppich des Bergischen Hofes.
Ich kann mir vorstellen, dass die Männer, die ihre Frauen ins Cafe begleiteten, ihre helle Freude hatten.
Einzelne Stücke waren aus der damaligen Zeit, aber ein großer Teil der vorgeführten Modelle konnten im Anschluss bei der Designerin für Vintage - Mode erworben werden.
Mit Kaffee und Kuchen ein rundum schöner Nachmittag!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6
Lars Jesert aus Velbert-Neviges | 02.11.2015 | 10:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.