der-lindenhof

Beiträge zum Thema der-lindenhof

Kultur
6 Bilder

Gotha live
Operettenmelodien begeisterten Blinde und Sehschwache

Diesmal war es im Gothaer Hotel „Der Lindenhof“, wo mich die Blinden und Sehschwachen für einen Kulturabend eingeladen hatten. Viele Jahre begleite ich sie nun schon – bislang war es in Georgenthal nun aber in Gotha. Mein Angebot war eine Operettenmelodie-Stunde und wurde gern aufgenommen. Erwartungsvoll fanden sich alle am gestrigen Mittwoch im Seminarraum „Erfurt“ des Hotels ein. Wie jedes Mal, kamen etliche auf mich zu, um mich direkt zu begrüßen und ihrer Freude auf das Kommende deutlich zu...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.09.19
Kultur
73 Bilder

1.Advent 2016 im Best-Western Hotel „Der Lindenhof“ – wieder eine märchenhafte Verzauberung

. Das Wochenende des diesjährigen ersten Advents lud wieder zum Schauen, was „Der Lindenhof“ diesmal gezaubert hat. Im Grunde besteht er stets aus dem äußeren Halbrund der Verkaufsbuden, der Pyramide auf der Terrasse sowie des Foyers mit einem wunderbaren Weihnachtsbaum, einem Hexenhäus’chen aus frischen Lebkuchen und einer Weihnachtsbaumallee hin zu den Zimmern. Und doch ist es jedes Mal eine verzaubernde Überraschung, wie es gerade in diesem Jahr gestaltet wurde. Auch das Wetter mit seiner...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 28.11.16
Kultur
32 Bilder

1. Advent - Gothas Hotel-Weihnachtsmarkt "Der Lindenhof" - 28./29.11.2015

Alle Jahre wieder freue ich mich auf den Hotel-Weihnachtsmarkt „Der Lindenhof“. Einerseits erwarte ich viel genauso schön wie in den vergangenen Jahren. Andererseits bin ich gespannt, was wie neu zu sehen und erleben sein wird. So war ich auch in diesem Jahr wieder dort und ließ mich verzaubern! Das Hexenhaus der letzten Jahre ist nicht da. Dafür wurde eine Vorleseecke eingerichtet, wo man sich interessierte Kinder vorstellen kann. Wichtig ist der Basteltisch des Mehrgenerationshauses sowie der...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 29.11.15
Kultur
3 Bilder

Plötzlich hereingeschneit eine Garde des Weiberfasching

. Stolz und glücklich durfte ich in der Mittagspause der Konzertprobe der „Thüringer-Philharmonie Gotha“ deren Konzertmeister. Alexej Barchevitch, sprechen. Geraderüber vom Übungssaal trafen wir uns im Foyer des Best-Western Hotels „Der Lindenhof“. Meine Fragen zur Person des „Louis Spohr“ der Gegenwart hatte ich gerade beantwortet bekommen, da stürmte eine „Weiberfaschings-Gruppe“ von Frauen das Hotel. (Ein Glück, dass wir beide keine Krawatte umhatten! – Gleichzeitig Pech für die „Weiber“.)...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.02.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.