PC-Frauen

Beiträge zum Thema PC-Frauen

Kultur
2 Bilder

Gotha live
Überwältigt – am Abschluss meines PC-Jahreskurses

Wie bereits alle Jahre zuvor, lud ich auch diesmal die Teilnehmerinnen des PC-Jahreskurses zu einem Abschlusskaffeetrinken im Frauenzentrum ein. Die beiden Frauen des Frauenzentrums bat ich, einen (wie so oft schon) schönen Kaffeetisch zu decken. Als ich somit am gestrigen Donnerstag Vormittag schon kam, um den Beamer und PC schon aufzustellen, wurde ich freundlich und bestimmt darauf hingewiesen, dass ich doch nicht den gedeckten Tisch verwurschteln könne! Wenn die Frauen am Nachmittag kämen,...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 05.07.19
Ratgeber
2 Bilder

Weil morgen Donnerstag („Himmelfahrt“) ist, denke ich besonders an „meine PC-Frauen“ !

Normalerweise ist Donnerstag der Tag, an dem ich im Gothaer Frauenzentrum „meine PC-Frauen“ an das Vergnügen mit dem Notebook heranführe. Nun ist morgen Feiertag und somit Kursausfall. Doch ich freue mich umso mehr auf die kommende Woche, weil ich etwas erworben habe, womit ich allen Kursteilnehmern eine wahre Freude machen kann! Bislang war nur ich in der Lage über einen Internet-Stick während der Kurszeit ins Internet zu gehen und zu zeigen, was da zu beachten ist – gerade im Umgang mit...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 04.05.16
Überregionales

Glücklich machender PC-Kurs-Abschluss

Allein die Vorbereitung dafür machte mir riesige Freude. So habe ich die Einschätzung der ersten beiden Kurs-Jahre sowie die Worte zum Abschluss des 2.PC-Kurses für Frauen im Gothaer Frauenzentrum jeweils in ein Video gefasst. Schließlich – aus reiner Freude am Geschafften – entstand auch ein Video mit 50 Blumensträußen und eines mit 100 Blumen (beide musikunterlegt). Damit wollte ich die Frauen überraschen und erfreuen, was mir auch nach deren Reaktionen gut gelang. Dass sie drei der Videos...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 17.07.15
  • 2
Überregionales

Versagt oder nicht ? Wohl nicht alleine das WAS sondern das WIE war entscheidend !

Noch einmal werden sich die Mitstreiterinnen des 2.PC-Kurses des Gothaer Frauenzentrums zu einem Abschluss treffen, werden eine Dankeschön-DVD erhalten, werden noch einmal Fragen stellen, die ich beantworten darf, – und werden danach das Angebot zum gemeinsamen Kaffeetrinken möglicherweise (in FranXs „Mode-Café“) annehmen. Viele Wochen (von September 2014 bis Juli 2015) haben wir uns (jeweils jede für sich alle 14 Tage) Donnerstag getroffen und viel erreicht – oder doch nicht? Diese Frage...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 11.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.