Zweitklässler begeisterten mit ihrem Musical "Frau Holle"

Die heilige Messe gestalteten die diesjährigen Kommunionkinder mit Unterstützung durch ihre jüngeren Geschwister und einigen Müttern.
2Bilder
  • Die heilige Messe gestalteten die diesjährigen Kommunionkinder mit Unterstützung durch ihre jüngeren Geschwister und einigen Müttern.
  • hochgeladen von Dr. Margrit Sollbach-Papeler

Ihr Pfarrfest feierte die katholische Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Wetter am vergangenen Wochenende. Die Feier am Sonntag begann mit einer heiligen Messe, die von den diesjährigen Kommunionkindern mit Unterstützung durch ihre jüngeren Geschwister und einigen Müttern gestaltet wurde. Für die musikalische Begleitung sorgten die Gitarristen Michael Luft und Horst Lohkamp sowie der Kirchenchor unter Leitung von Christiane Luft. Anschließend trafen sich alle im Pfarrheim, wohin aufgrund des schlechten Wetters das Festprogramm verlegt worden war. Einer der Höhepunkte war dabei der Auftritt der 2. Klasse der städtischen katholischen St. Rafael-Grundschule aus Wetter. Die Schülerinnen und Schüler führten das mit Klassenlehrerin Ulrike Hoppe und Christiane Luft einstudierte Musical „Frau Holle“ vor. Christiane Luft hatte auch die Musik dazu geschrieben und begleitete die Kinder auf dem Klavier. Die Zweitklässler begeisterten die Besucher mit ihrer Leistung und erhielten dafür den wohl verdienten und großen Applaus.

Die heilige Messe gestalteten die diesjährigen Kommunionkinder mit Unterstützung durch ihre jüngeren Geschwister und einigen Müttern.
Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse der Städtischen katholischen St. Rafael-Grundschule in Wetter beeindruckten mit ihrem Musical „Frau Holle“.
Autor:

Dr. Margrit Sollbach-Papeler aus Herdecke

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.