Familienfest auf Schloss Steinhausen mit Live-Musik, Kunsthandwerk, Mountainbike, Cocktails

Wann? 01.05.2014 11:00 Uhr

Wo? Schloss Steinhausen, Auf Steinhausen 28, 58452 Witten DE
Anzeige
Ein buntes Programm ist für alle Besucher am Sonntag vorbereitet. (Foto: Schloss Steinhausen)
Witten: Schloss Steinhausen | Das traditionelle Familienfest rund um Schloss Steinhausen feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Am morgigen Donnerstag, 1. Mai, wird das Publikum in der Zeit von 11 bis 18 Uhr mit Live-Musik verwöhnt.

Beginnen wird wie immer Jörg Hegemann mit seinem Boogie-Woogie-Express. Authentizität, Power, Virtuosität und absolute Hingabe an die Musik - nicht erst seit gestern zählt Jörg Hegemann zu den Meistern des Genres und ist auf nationalen wie internationalen Veranstaltungen gern gesehener Gast.

Als Special-Guest erwarten die Veranstalter zu diesem Fest Michael Wurst, der bereits vor 20 Jahren dabei war. Vielen Gästen noch bekannt aus der Casting-Show „Star search“, wo er den zweiten Platz belegte und einen Plattenvertrag bekam.

Zum Ausklang spielt wie immer das „DUO TAKTLOS“. Jeder Auftritt ist anders, hat sein eigenes unbekümmertes, freundliches Flair. Diese Stimmung übertragen die beiden Musiker auf die Zuschauer. Bei den Stücken des „DUO TAKTLOS“ kann jeder mitsingen, mitklatschen und abfeiern.

Weitere Teilnehmer auf Schloss Steinhausen sind der TuS Bommern, der mit verschiedenen Auftritten sein Sportprogramm vorstellt. Die Mountainbikeschule „bikeride“ öffnet ihre Türen. Die Steinbildhauer „Stein in Form“ bieten Bildhauen für Anfänger an. Die freiwillige Feuerwehr kommt mit einem großen Feuerwehrauto, das die Kinder gerne erobern dürfen. Zum Verweilen lädt die Skulpturenaustellung „Shona Art“ ein, die einzigartige Kunst aus Zimbabwe zeigt.

Ein Kunsthandwerkermarkt rundet das Programm ab.
Für das leibliche Wohl sorgt die Schlossküche. Maibowle und leckere Cocktails zaubern Tanja und Klaus Janowski. Der Eintritt ist frei. Herzlich willkommen auf Schloss Steinhausen!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.