Rittergut

Beiträge zum Thema Rittergut

Kultur
6 Bilder

Rätsel gelöst - Wo befinde ich mich? (51) -- 3/6 Bilder

Wie heißt dieses historische Bauwerk und in welchem Ortsteil ist es? Er liegt ganz ländlich am linken Niederrhein und wiederum südlich der gedachten Achse Rheinberg - Geldern. Die beiden ersten Bilder zeigen nur den Eingangsbereich. Falls notwendig, werden Tipps gegeben, Fragen werden wie üblich beantwortet. Viel Spaß beim Rätseln.

  • Kempen-Tönisberg
  • 26.02.16
  • 53
  • 5
Natur + Garten
19 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 33/2015

Jetzt ist es also passiert. Mir ist ein Wochenende durchgeflutscht. Alles war vorbereitet. Da ich im Urlaub war, speicherte ich die fertigen Berichte in der Arbeitsmappe. Nur noch freischalten und alles wäre gut gewesen. Wenn ich am letzten Donnerstag nicht auf der Salzach "Raften" gewesen wäre. Mit Tochter und Freunden wurden wir durch den Fluß kräftig durchgeschüttelt. So sehr, dass ich vergessen habe den Bericht online zu stellen. SORRY. Nun also zur vierten und letzten Etappe des...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 13.08.15
  • 4
  • 10
Natur + Garten
14 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 31/2015

Nun also die dritte Etappe des Eulenkopfweges. Diesmal streift man das Dorf Düssel, umrundet ein Kalkwerk, überquert die Düssel und vieles mehr. Wer die Etappe 2 vermisst wird hier fündig. Was macht den Eulenkopfweg aus? Hier einmal ein Auszug aus Wikipedia: "Der Eulenkopfweg ist ein Wanderweg mit einer Gesamtlänge von 42 Kilometern in Nordrhein-Westfalen in den Städten Wuppertal, Wülfrath und Haan. Er besitzt als Wegzeichen einen stilisierten Eulenkopf (Stringocephalus burtini), ein Leitfossil...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.07.15
  • 8
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.