Marathon

Beiträge zum Thema Marathon

Sport
150 Bilder

Sportevent und Familientreff
Megasports in Sundern-Hagen lockt Mountainbike-Fans an

Für die einen war die Strecke "sportlich anspruchsvoll" für den anderen einfach nur "Boaah-Ey-Geil", für alle aber eine Herausforderung. "Ich komme gern, weil hier hohe Ansprüche gestellt werden, die Fahrt aber immer durch eine tolle Gegend führt", war vielfach aus den Reihen der 1.600 Aktiven zu hören, die über die drei Strecken beim Mega-Sports in Sundern-Hagen gemeldet hatten. Es ging über 30, 55 und 100 Kilometer. Da der Himmel zwischendurch seine Schleusen öffnete, kam zusätzlich zu den zu...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.04.19
Sport
Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß: In dieser Woche geht es sportlich zu. | Foto: Sportwelt Verlag

Bücherkompass: Sport und Mord

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Passend zur Jahreszeit laden wir euch dazu ein, wenn schon nicht selbst Sport zu machen, dann wenigstens darüber zu lesen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Susanne Storck: Abgefahren. Auf dem Rad durch Deutschland....

  • 03.05.16
  • 6
  • 9
Sport
Den „Strong Men“ gibt´s diesmal wieder - allerdings in leicht abgewandelter Form.
3 Bilder

Megasports: Start am Samstag in Sundern

„Wir freuen uns schon riesig - das Mega-Sports-Fieber steigt langsam an“, erklärte Klaus-Rainer Willeke vom Mega-Sports Orga-Team bei der Vorstellung des diesjährigen Programms. Veranstalter ist wieder der Förderverein Hagen-Wildewiese e.V. „Auch in diesem Jahr haben wir ein tolles Programm zusammengestellt“, so Willeke. Am Samstag, 26. April, um 10.45 Uhr ist es soweit: Dann fällt der Startschuss für den SKS-Mountainbike-Marathon. Auch diesmal gibt´s eine 55 km und eine 100-km-Strecke sowie...

  • Sundern (Sauerland)
  • 22.04.14
Sport
Organisatoren und Sponsoren fiebern dem Großereignis Mega-Sports am 27. und 28. April entgegen.

Mega-Sports mit Olaf Thon und Michael Rummenigge

Der Countdown läuft: Am nächsten Wochenende, 27. und 28. April, findet das Sportevent Mega-Sports in Sundern statt. Sport, Spaß und Spiel stehen auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm. Traditionell beginnt Mega-Sports mit dem SKS-Mountainbike-Marathon am Samstagmorgen. 1600 Starter sind angemeldet, „der Marathon war schon nach wenigen Tagen ausgebucht“, erklärte Norbert Appelhans vom Organisationsteam. Über 30, 55 oder 100 km geht es vom SKS-Firmengelände (Rathausplatz) in Sundern kreuz...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.04.13
Kultur
10 Bilder

Marathonradler rechtzeitig zum Stadtfest eingetroffen

Mehr als 2100 Kilometer liegen hinter ihnen. Pünktlich zur Eröffnung des Jubiläums-Stadtfestes rollten die Teilnehmer der Marathonfahrt Calopezzati-Sundern in der Fußgängerzone ein - erschöpft, aber glücklich. Sieben anstrengende und erlebnisreiche Etappentage brachten die Radfahrer hinter sich. Heute standen noch einmal 216 Kilometer von Hanau nach Sundern auf dem Programm. In Höhe Rönkhausen stieß Bürgermeister Detlef Lins dazu und absolvierte das letzte Stück gemeinsam mit den Sportlern. In...

  • Sundern (Sauerland)
  • 06.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.