Horst Günther

Beiträge zum Thema Horst Günther

Kultur
45 Bilder

Gala-Konzert der Malteser Tenöre war ein musikalischer Höhepunkt im Steinhof in Huckingen

Am 1. Advent fand im ausverkauften Kultur- und Bürgerzentrum Steinhof in Huckingen das traditionelle Gala Konzert der Malteser Tenöre statt, das in diesem Jahr unter dem Motto „Schau was Liebe ändern kann“ stand. Gut 400 Zuschauer waren der Einladung gefolgt und konnten einen wunderbaren Nachmittag genießen. Die drei Malteser Tenöre Dr. Donald Becker, Horst Günther und Christian Polus, ehemaliger Sänger der German Tenors, hatten, unterstüzt von Pianistin Iris Plokarz-Clemens, wieder eine...

  • Duisburg
  • 24.12.15
Kultur
31 Bilder

Augsburg

Ein paar Fotos, die ich während eines Besuchs bei meinem Bruder in Augsburg gemacht habe, vermitteln einen kleinen Eindruck von dieser Stadt.

  • Duisburg
  • 13.10.14
Ratgeber
Festredner OB Sören Link
66 Bilder

100 Jahre St. Anna Krankenhaus Duisburg Huckingen - der Festakt

Mit einer „Heiligen Messe“ in der Kirche St. Peter und Paul in Huckingen begann am 27. Juni der Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des St. Anna Krankenhauses. Zelebrant der beeindruckenden Messe war Domkapitular Prälat Dr. Hans-Werner Thönnes Der eigentliche Festakt fand im Steinhof statt. Gut 250 geladene Gäste waren der Einladung des Krankenhauses gefolgt. Und man hatte den großen Saal festlich geschmückt. Herrliche Kandelaber zierten die festlich dekorierten Tische und man sah dem Festakt zum...

  • Duisburg
  • 15.07.14
Vereine + Ehrenamt
Der Große Zapfenstreich in Buchholz
94 Bilder

Britischer Besuch beim Zapfenstreich in Buchholz - Quartermaster Terry Byrne war in seiner alten Heimat

Am Schützenfestsamstag um 16.00 Uhr wurde traditionell die kleine Kirmes von den Buchholzer Schützen eröffnet. An der St. Judas Thaddäus Kirche hatte sich die Vereinsjugend und ihre Würdenträger für einige Erinnerungsfotos eingefunden und Detlef Schmidt und ich nutzten diese Gelegenheit natürlich ebenfalls. Von dort ging es zum „Prinzen Palais“ an der Sudetenstraße, wo das Tambourcorps „Rheinklänge“ bereits eingetroffen war und auch das Königspaar kam noch hinzu um von dort in kurzem Umzug zum...

  • Duisburg
  • 27.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.