Rosemarie Günther

Beiträge zum Thema Rosemarie Günther

Natur + Garten
9 Bilder

Bootsfahrt in Waren an der Müritz

Die Müritz ist der grösste See Deutschlands, nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, der Bodensee. Der Bodensee ist zwar flächenmäßig etwas größer, aber wir teilen ihn uns mit Österreich und der Schweiz. Zur Mecklenburger Seenplatte gehört nicht nur der große Müritz-See, sondern auch ein weitverzweigten Gebiet aus kleineren Seen und Kanälen. Diese Gegend ist ein beliebtes Kanurevier, siehe auch:...

  • Duisburg
  • 27.06.16
  • 2
  • 2
Kultur
31 Bilder

Augsburg

Ein paar Fotos, die ich während eines Besuchs bei meinem Bruder in Augsburg gemacht habe, vermitteln einen kleinen Eindruck von dieser Stadt.

  • Duisburg
  • 13.10.14
Überregionales

Meine Reise in die DDR

Meine Reise in die DDR - Oktober 1980 Diese Erzählung basiert auf einem Reisebericht, den ich damals als dreizehnjähriges Mädchen geschrieben habe. Ich habe ihn ( zumal er auf einer alten Reiseschreibmaschine getippt, ziemlich vergilbt und daher kaum noch lesen war ) noch einmal abgetippt und teilweise überarbeitet. Ich finde, es wird hier ziemlich anschaulich geschildert, welchen Eindruck ein westdeutscher Teenager von der DDR hatte. Da es die DDR inzwischen nicht mehr gibt, hat dieser Bericht...

  • Duisburg
  • 27.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.