baumeister-mühle

Beiträge zum Thema baumeister-mühle

Kultur
Alle Fotos | Foto: Carsten Walden
37 Bilder

Normalität kehrt zurück
Großes Fest an der Baumeister Mühle

Nach zweijähriger Zwangspause konnte kürzlich auch das traditionelle Mühlenfest an der Baumeister Mühle wieder gefeiert werden. Bei strahlendem Sonnenschein war der Hof der alten Windmühle gern genommenes Ausflugsziel der Besucher, die sich auch erklären ließen, wie die Kornmüller in früheren Zeiten gearbeitet haben. WA-Fotograf Carsten Walden hat sich unters Volk gemischt eine ganze Bilderserie geschossen.

  • Oberhausen
  • 07.06.22
Kultur
Ein Bild vom Mühlentag aus dem Jahr 2019. | Foto: Kerstin Bögeholz/FFS

Tradition an Pfingstmontag
Mühlentag in Buschhausen

Wer schon immer wissen wollte, wie die Baumeister-Windmühle an der Homberger Straße funktioniert und wie dort in vergangener Zeit Korn zu Mehl gemahlen worden ist, hat am Pfingstmontag, 6. Juni, Gelegenheit, das Handwerk des Müllers kennen zu lernen, denn es ist wieder Mühlentag.  Fachkundige Müller werden vom Handwerk des Windmüllers erzählen und den Weg vom Korn zum Mehl erläutern. Bei gutem Wind drehen sich Flügel, Kammrad und Mahlstein. Die Baumeister Mühle zeigt sich an diesem Tag im...

  • Oberhausen
  • 30.05.22
Vereine + Ehrenamt
115 Bilder

Toll, toller, KG Schwarz-Weiß Buschhausen

Auch wenn die Veranstaltung an einem anderen Ort stattfand, so war die Qualität und Umsetzung ebenso großartig, wie in den vergangenen Jahren. Die KG Schwarz-Weiß Buschhausen sorgte auch an diesem Abend dafür, dass Stimmung aufkam und die Sessionseröffnungs-Party in diesem Jahr erneut ein voller Erfolg wurde. Highlights ohne Ende ......und dann wurde noch bis in den frühen Morgen getanzt.... Video bei YouTube

  • Oberhausen
  • 11.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.