Schacht IV

Beiträge zum Thema Schacht IV

Politik
Schacht IV der Zeche Osterfeld aus der Vogelperspektive.  Die Kaue im Vordergrund ist stark verfallen, das Dach schon seit vielen Jahren nicht mehr vorhanden. Der Lüfter hinter dem Förderturm wird abgerissen. Das Bild enstand im vergangenen Jahr, gut zu sehen das gelbe Schachtzeichen der „Ruhr 2010“. Foto: Sven Siebernmorgen

Zeche ist bezahlt

Von MARC KEITERLING Diese Landmarke bleibt Oberhausen erhalten. Viele Pläne und mögliche Investoren hat es schon gegeben. Mittlerweile ist Schacht IV der Zeche Osterfeld in Klosterhardt tatsächlich verkauft. Diese Neuigkeit präsentierte Planungsdezernent Peter Klunk jetzt anlässlich eines Termins der SPD-Sommerschule. Der die Zeche zahlende Investor kommt aus dem Münsterland, will aber erst im Herbst seine Pläne offiziell vorstellen. „Pläne für eine Nutzung des Schachtgeländes gab es bereits...

  • Oberhausen
  • 24.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.