Benefizrock bei Wienemann in Vynen zugunsten des Arbeitskreises Asyl Xanten

Anzeige
Barber's Clerk aus Xanten
  Xanten: Wienemann | Was?
Benefizrock 2016

Wann?
Samstag, den 09.04.2016
ab 19:30 Uhr

Wo?
Saal Wienemann
Rheindamm 69
46509 Xanten-Vynen

Veranstalter?
Allgemeine Konzertorganisation Sonsbeck (ALKO SBK)

Preise ?
Eintritt: 8€
Bier: 1,50 €
Happy Hour 19:30 – 20:30 2für1

Bands?
Scrap?!
Ska/Funk/Rap aus Heinsberg/Köln
Scruffyheads
Ska/Swing/Reggae aus Köln
Barber's Clerk
Irish Country Folk aus Xanten
Datenschmutz
Punkrock aus Grevenbroich

Spendenziel?
Arbeitskreis Asyl
„Eine Welt-Gruppe Xanten e.V“




ALKO SBK lädt wieder ein, um für den guten Zweck zu feiern. Am 9. April findet ab 19 Uhr das diesjährige Benefizrock im Saal Wienemann in Vynen statt.

Der Erlös des Konzertes wird in diesem Jahr an den Arbeitskreis Asyl gehen.

Der Arbeitskreis gehört zur „Eine Welt Gruppe Xanten e.V“ und unterstützt AsylbewerberInnen in Xanten bei ihren Anliegen. Sie beraten unter anderem bei Rechtsfragen und begleiten bei Amtsgängen oder Arztbesuchen. Darüber hinaus organisieren sie Deutschunterricht und fördern die Begegnungdurch Kickerturniere, Grillfeste und vieles mehr. Bereits vor zwei Jahren hat sich ALKO-SBK mit dem Benefizrock für Flüchtlinge eingesetzt und die Erlöse an Pro Asyl gespendet.

In diesem Jahr wollen wir wieder eine lokale Organisation unterstützen. Leider ist es aktuell, in Zeiten von brennenden Asylbewerberunterkünften und dem Einzug der AfD in die Landtage, wichtiger denn je, ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen und sich klar zu positionieren.

ALKO-SBK tut dies und lädt am Samstag alle dazu ein, sich dem anzuschließen und gemeinsam zu feiern.

Eröffnen wird den Abend die Band Datenschmutz aus Grevenbroich. Die vier Jungs bringen melodiösen Punkrock mit alternativen Einflüssen und deutschen Texten auf die Bühne. Datenschmutz treten auch als Akustik Duo auf, beim Benefizrock werden sie jedoch in voller Besetzung am Start sein.

Weiter geht’s dann mit Scruffyheads. Die Band aus Köln haut eine Mischung aus Ska, Swing und Reggae raus, bei der ordentlich das Tanzbein geschwungen werden kann.

Die Dritten im Bunde sind Barber‘s Clerk. Die erst im Jahr 2014 gegründete Band aus Xanten eröffnete im letzten Jahr Rock am Dick. Sie wird an dem Abend für irische Klänge à la Flogging Molly sorgen und mit Banjo und Mandoline ordentlich Stimmung machen.

Den Abschluss machen Scrap?!. Treuen Besuchern von ALKO-SBK-Veranstaltungen wird diese Band schon bekannt sein. Schon zweimal konnte sie mit ihrer einzigartigen Mischung aus Ska, Rap und Funk bei Rock am Dick überzeugen und ist darum jetzt zum ersten Mal auch beim Benefizrock dabei.

Aber auch dann ist noch lange nicht Schluss, denn nach dem Konzert geht’s weiter mit Disko und Musik aus der Dose.

Es lohnt sich übrigens pünktlich zum Einlass zu erscheinen, denn in der ersten Stunde, also von 19:30-20:30 Uhr gibt’s für den Preis von einem Bier gleich zwei.

ALKO SBK freut sich über zahlreiche Gäste.

Weitere Informationen zum Spendenziel gibt es unter den folgenden Links:
www.flüchtlingshilfe-xanten.de
www.ewgx.de
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 31.03.2016 | 19:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.