Duisburger Zoolauf 2013 - auch die LG Alpen schickte viele gute LäuferInnen zu diesem "Wohltätigkeitslauf"

Anzeige
Dass es um die Existenz so manchen Zoos nicht gut bestellt ist, ist hinlänglich aus den Medien bekannt.
Die Direktion des Duisburger Zoos wirkt dem Verlust an Geldern allerdings schon seit Jahren auf verschiedene Weise entgegen. Einen Patenschaft für ein Tier zu übernehmen, ist gewiss ein reizendes "sponsering". Schon ab 50 Euro können Interessenten für den "Existenzbedarf" eines Zootieres sorgen. Während diese Unterstützung sich über ein ganzes Jahr hinstreckt, gibt es aber vor allem für die ambitionierten LeichtathletInnen die Möglichkeit, dem Zoo an einem Tag eine "deftige Finanzspritze" zu verabreichen, und das ist eben die Teilnahme am Zoolauf. Zieht man in diesem Zusammenhang in Erwägung, dass Hunderte von SportlerInnen 15 Euro Startgeld zahlen - einige sogar zweifach - ist dieser besondere Wettkampf gewiss eine lohnende Veranstaltung für den Zoo - und nicht nur für ihn!
Besonders gelohnt hatte sich die Teilnahme für Ricci Angenendt, Carina Fierek und Annika van Hüüt, drei sehr talentierte LG Alpen-Läuferinnen, die bei der "Mixed-Staffel" des Zoolaufs allerdings für das Bunert-Team unterwegs waren. Carina belegte mit ihrem Laufpartner Jörg Mentzen bei der Mixed-Staffel den 1. Rang, danach musste sie leider zu ihrem Dienst. Riccarda erzielte mit ihrem Teamkollegen "Michi" Schlimnat, den zweiten Platz, Annika mit ihrem Wettkampfpartner David Seidel den dritten Rang. Gemeinsam siegten Ricci und Annika dann noch in der "Frauenstaffel".
Das "Laufpaar" Stefan van der Ven und Lea Remek belegte einen guten 19. Platz in der Mixed-Staffel. Bei der Männerstaffel waren Mattes Bachmann und Wilhelm Schmitz auch erfolgreich unterwegs. Sie errangen den 12. Platz in der Gesamtwertung
Klar, viele Firmen und Unternehmen lassen dem Zoo ihre finanzielle Unterstützung jahrein, jahraus zukommen. Diejenigen Unternehmer, die diesen Lauf auch noch im Besonderen unterstützen, finden sich bestimmt in irgendeiner Form auf diesen Fotos wieder.

Weitere - vllt bessere - Infos finden Sie / findet Ihr unter diesen Links

http://www.zoolauf.de/

http://www.runnersworld.de/zoolauf-duisburg-2013
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
714
Michael Conrad aus Alpen | 24.06.2013 | 12:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.