Saison Abschluss Bericht Billardclub GBX-Xanten 2015 / 2016

Anzeige
von Links : Axel Brummack, Werner Falke, Thomas Kühn und Karl-Heinz Thomas
Saison Abschlussbericht 2015/2016

Nachdem in der Kreisklasse C Freie und auch Kreisklasse Dreiband im BKVE Kreis die Endscheidungen, wer Meister wird, gefallen sind kann man ein kleines Resümee ziehen. Mit der Mannschaftsaufstellung Thomas Kühn, Karl-Heinz Thomas, Werner Falke und Axel Brummack startete der GBX-Xanten-2 im Kreis BKVE Disziplin Freie/kleines Brett. Mit einen souveränen Start schaffte es der GBX- Xanten-2 schnell an die Tabellenspitze und gab diese bis zum Saison Ende nicht mehr ab. Nicht so leicht war es für den GBX-Xanten Kreisklasse Dreiband/kleines Brett. Mit Manfred Pfitzner, Thomas Kühn, Werner Falke und Karl-Heinz Thomas war der Start in der Saison nicht so leicht. Aber am 10 Spieltag hatte man den ersten Tabellenplatz erreicht und gab auch diesen bis zum Saison Ende nicht mehr ab. Zu dieser super Leistung zählen auch unsere Ersatzspieler, Uwe Wadleich, Klaus Klimpke, Ralf Gerads und Rene Großholtfurth, welche auch dazu beigetragen haben das wir in der Kreisklasse Meister geworden sind. Im großen Ganzen war es eine super Leistung „Aller“ ohne hier einen Spieler hervorzuheben.

In der Landesliga Gruppe 2 im Kreis KVNR großes Brett mit den Spielern Ralf Scholten, Andreas Weber, Wolfgang Pfitzner und Stephan Koppers lief es gut. Mit einem gesicherten Platz im Mittelfeld ist man doch zufrieden, hat aber den willen es in der nächsten Saison besser zu machen. Man darf auch hier nicht vergessen dass auch die Ersatzspieler zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Mit der Mannschaftsaufstellung Erwin Schwinning, Helmut Vehreschild, Andreas Aust und Dietmar Klösters startete der GBX- Xanten in der Landesliga. Hier, dass muss man so deutlich sagen, war der Start und auch der Saisonverlauf nicht so gut. Da hier eine große Rotation der Ersatzspieler stattfand und auch das Quäntchen Glück fehlte belegte man hier den Letzten Tabellen Platz.

Auch in der Bezirksliga Dreiband/kleines Brett sieht es gut aus. Hier leistet die Mannschaft mit der Aufstellung Helmut Vehreschild, Roger Lire, Andreas Weber und Hermann-Josef Großholtfurth eine gute Gesamtleistung. Auch in der Bezirksliga fand eine große Rotation der Ersatzspieler statt wo man ganz einfach mal „ Danke für eure Unterstützung“ sagen muss.
Doch man stellt auch immer wieder fest wie „Wichtig „ doch auch Ersatz Spieler sind.
Dies Angaben entsprechen den Stand der „ Billardarea“ vom 17.04.2016
Mfg
Werner Falke
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.