Turniersieg für Lüttinger Tanzmäuse zum Saisonabschluss

Anzeige
In der Mitte auf dem obersten Treppchen die Lüttinger Tanzmäuse, links im weißen Trikot die zweitplatzierte Essener Prinzengarde und rechts mit den grünen Perücken die KG Völl-Freud, die auf dem dritten Platz landete. Leider konnten nicht alle Tänzerinnen und Tänzer bis zur sehr späten Siegerehrung warten. Daher fehlen bei allen Gruppen einige Formationsmitglieder.
Das 4. Tanzturnier der Oppumer Prinzengarde 2006 e.V. im karnevalistischen Garde- und Showtanz war hochkarätig besetzt. Die Tanzmäuse des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen trafen in der Glockenspitzhalle in Krefeld auf Konkurrenten sowohl vom Niederrhein als auch aus dem Ruhrgebiet. Mehrere hundert Zuschauer und Aktive verfolgten die Darbietungen der Solotänzer und Tanzgarden.
Die Lüttinger Tanzmäuse setzten sich in der Kategorie "Showtanz Schüler" souverän gegen ihre Konkurrenten durch und kletterten verdient auf das oberste Treppchen. Auf den weiteren Podestplätzen landeten mit der Essener Prinzengarde und der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Völl-Freud 1929 zwei Tanzformationen aus der Ruhrgebietsmetropole Essen.
Mit diesem krönenden Saisonabschluss hatten die Lüttinger so nicht gerechnet. Umso größer war die Freude über den Erfolg bei den 16 Tänzerinnen und ihren beiden Trainerinnen Sylvia und Verena Kruse. Mit dem Siegerpokal im Gepäck, der Lohn für die vielen Mühen und Trainingsstunden war, ging es wieder zurück nach Xanten.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.