Pressemitteilung: Spargelzeit am Niederrhein - ...

Anzeige
Besuch bei der "Alpener Tafel"
Alpen: Schippershof | Deutschlands Spargeldöner ist wieder da!


Hunderte Besucher vom Niederrhein und dem Ruhrgebiet kamen im letzten Jahr nach Alpen, um Deutschlands ersten Spargeldöner zu probieren.

"Die Resonanz war unglaublich, ich sah mich eines Morgens sogar im Sat.1 Frühstücksfernsehen. Pünktlich zur Spargelsaison wird es ab sofort wieder unseren
Spargeldöner vom Niederrhein geben", so Imbissbesitzer Ali Patlar vom IREM Alpen.

Auch in diesem Jahr soll ein Teil des Erlöses wieder an die Alpener Tafel gehen.

"Wir haben uns im letzten Jahr über die Arbeit der Tafel vor Ort informiert und würden das tolle Team gerne wieder unterstützen", so Roman Merkewitsch vom Spargelhof Schippers aus Veen.

Ali Patlar kam die Döner-Idee auf dem Spargel und Blumenmarkt in Alpen: „Ein Gast fragte, ob wir auch Spargel in unserem türkischem Bistro anbieten würden.
Daraufhin habe ich mit dem Spargelhof Schippers Kontakt aufgenommen und den Spargel Döner erfunden.“

Der Teig für das Brot (Dürüm) wird frisch geknetet, ausgerollt und gebacken, denn das herkömmliche Dönerbrot würde zu viel Wasser ziehen. Dazu gibt es grünen Salat, frische Petersilie, Tomaten, Gurken, Schinken und frisch gekochten Spargel.
„Als krönenden Abschluss servieren wir den Spargeldöner oder Dürüm mit Sauce Hollandaise, auf Wunsch auch scharf“, so Ali Patlar.

Da der Spargel frisch gekocht wird, wartet der Gast schon einmal 2-3 Minuten länger als auf einen herkömmlichen Döner.

"Bei der diesjährigen Wahl zur Spargelprinzessin am 24. April bei uns, werden wir den Spargeldöner auch direkt vom Feld servieren", so Roman Merkewitsch.

Den niederrheinischen Spargeldöner gibt es ab sofort im IREM Alpen, auf der Lindenallee 3. Weitere Infos finden Sie auch auf www.spargeldoener.de

Bilder:
Spargeldöner und Besuch bei der Alpener Tafel
2
2
2
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
23.834
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 03.05.2016 | 15:57  
50.258
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 03.05.2016 | 17:10  
30.968
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 03.05.2016 | 17:52  
18.683
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 03.05.2016 | 20:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.