Kreuzweg der Erstkommunionkinder der St. Stephanus-Kirchengemeinde Niedereimer

Kommunionkinder lesen aus dem Begleitheft
2Bilder

Vikar Guido Ricke führt Kinder auf den Kreuzberg

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung folgten am vergangenen Donnerstag die sieben Niedereimer Kommunionkinder Amelie Toch, Laureen Voß, Dennie Zander, Lenya Orlando, Marie Eickhoff, Emma Heumann und Jule Sölken Vikar Guido Ricke entlang der Stationen des Arnsberger Kreuzweges zum Kreuzberg hinauf. An jeder Station lauschten die interessierten Kinder den Worten von Vikar Ricke. Die Kinder lasen jeweils einige vorbereitete Zeilen aus dem Begleitheftchen vor. Beginnend mit dem ersten Bildstock, welche die Verurteilung Jesu durch Pontius Pilatus zeigt, ging es, begleitetet von Müttern, Vätern und Großmüttern, weiter den Kreuzberg hinauf. Nachdem die Gruppe die letzte Station, wo bebildert ist, wie Jesus ins Grab gelegt wird, besucht hatte, besichtige man noch die historische Kreuzbergkapelle aus dem 19. Jahrhundert. Vikar Ricke beantwortete gerne die zahlreichen Fragen der jungen Christen.
Zum Abschluss hatte eine Tischmutter noch frischen Kuchen zur Stärkung gebacken. Bei kaltem, aber trockenen Wetter, ging es dann wieder bergab Richtung Heimat. Für die Niedereimer Kommunionkinder ein spannender und interessanter Teil ihrer Kommunionvorbereitung. Am 22.04.18 wird dann, nach weiteren Treffen, die Erstkommunionfeier in der St. Stephanuskirche Niedereimer stattfinden.

Kommunionkinder lesen aus dem Begleitheft
Kommunionkinder und Vikar Ricke vor dem letzten Stationsbild.
Autor:

Dietmar Eickhoff aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.