Anna Gawehn und Julia Altrup erneut bei NRW-Meisterschaften - nun über 5000m

Anzeige
Julia Altrup
Am vergangenen Sonntag fanden in Bad Neuenahr-Ahrweiler die NRW-Langstaffelmeisterschaften statt, am kommenden Sonntag finden in Solingen die NRW-Meisterschaften auf den Langstrecken statt.

Auch hier ist das LAC Veltins Hochsauerland vertreten und zwar durch Anna Gawehn (VfL Fleckenberg) und Julia Altrup (TV Neheim) in der Altersklasse U20 über die Distanz von 5000m.

Beide Mädchen starten üblicherweise im Mittelstreckenbereich, wollen zu Beginn der Saison aber auch ihre Ausdauerfähigkeiten testen. Anna lief die 5000m Strecke bereits zu den HSK-Meisterschaften Mitte April in Oeventrop und kam dabei auf eine Zeit von 20:14min. Julia hat noch aus dem vergangenen Jahr nur eine Leistung von 11:13min über 3000m stehen.

Vordere Plätze sind bei diesen Meisterschaften nicht zu erreichen. Favoritin ist Inga Hundeborn vom Solinger LC, die mit einer Zeit von 16:54min gemeldet ist. Aber Anna und Julia wollen versuchen unter 20:00min zu laufen um danach wieder auf ihre Spezialstrecken zurückkehren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.