Anna Gawehn und Julia Altrup über 5000m im Soll

Anzeige
Anna und Julia
Am zurückliegenden Sonntag fanden in Solingen die NRW-Langstreckenmeisterschaften statt. Für das LAC Veltins Hochsauerland gingen dabei Anna Gawehn (VfL Fleckenberg) und Julia Altrup (TV Neheim) in der AK U20 an den Start.

Beide Mädchen habe ihre Sache sehr gut gemacht. Anna hatte bisher eine Zeit von 20:14min zu stehen, Julia war die Strecke noch nicht gelaufen. Zielstellung war es, unter 20:00min zu einzukommen. Dazu waren Rundenzeiten von ca. 1:35min erforderlich.

Die beiden Trainer Martin Stöwer und Rainer Pley notierten dann Zeiten zwischen 1:30min und 1:36min. Lobenswert war, dass sich Anna und Julia in der Führungsarbeit kontinuierlich ablösten, ihr Rennen aktiv gestalteten, sodass am Ende zwei sehr gute Leistungen heraussprangen. In der Zeit von 19:13,85min belegte Anna den 4. Platz, Julia in 19:15,84min den 5. Platz.

Am kommenden Mittwoch werden beide in Dortmund versuchen, ihre gute Form auf der 800m bzw. 1500m Strecke erneut unter Beweis zu stellen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.