Gemeinsames Juniorschülerteamtraining des LAC Veltins Hochsauerland

Anzeige
Team Arnsberg (Foto: Privat LAC)
Arnsberg: Sportplatz | Am Samstag, 8.Juni findet das zweite Juniorschülerteamtraining 2013 erneut an den Standorten in Arnsberg und Schmallenberg zugleich statt. Eingeladen sind die Schüler der Jahrgänge 2002-2004, die regelmäßig am Stammvereinstraining und auch an dem ein oder anderen Wettkampf teilnehmen.
Zum ersten Juniorschülerteamtraining 2013 trafen sich im April am Standort Arnsberg 17 Schülerinnen und Schüler aus 5 Stammvereinen (TV Arnsberg, TV Calle, TV Neheim, TuS Oeventrop, TuS Rumbeck). Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und trainierten abwechselnd an verschiedenen Stationen. Die Laufkoordination und Schnelligkeit wurde an den aufgebauten Schaumstoffklötzen geschult. Außerdem fanden einige Lauf- und Sprungübungen mit Hilfe einer Reifenbahn statt. Auf dem Beachvolleyballfeld wurde zugleich ein Wurftraining durchgeführt.
Am Standort Schmallenberg trainierten 10 Schülerinnen und Schüler aus den Vereinen VfL Fleckenberg und TV Schmallenberg. Nach zwei Aufwärmspielen (10er Ball und Zahlenfangen) standen Koordinations- und Reaktionsübungen auf dem Programm. Es wurden Start- und Sprintläufe über 20m absolviert. Weiter wurde ein Weitsprungtraining absolviert.
Das Training an beiden Standorten wurde mit einem Staffelspiel beendet.
Termine:
Standort Arnsberg
08. Juni / 9:30 Uhr -11:30 Uhr / Sportplatz Oeventrop
Standort Schmallenberg
08. Juni / 10:00 Uhr - 12:00 Uhr / Sportplatz am Schulzentrum Schmallenberg
siehe auch www.lac-veltins-hochsauerland.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.