Klosterlauf Paradiese in Soest - LAC Veltins Athleten waren wieder unterwegs

Anzeige
Den Klosterlauf Paradiese gibt es nun seit 4 Jahren und die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr. Im Vordergrund steht nach wie vor der Spaß an der Bewegung und nicht der Leistungsgedanke. Es geht um die Bedeutung von Bewegung in Bezug auf die Gesundheit und auch im Zusammenhang mit Krebs.

ein Lauf der sehr berührt

Diesen Lauf ist Christina Brixner, die Sportkoordinatorin im LAC Veltins Hochsauerland, über die Distanz von 5 km schon 2013 und 2015 gelaufen, den sie jeweils gewinnen konnte. 2014 und jetzt 2016 ist sie wieder die 10 km gelaufen und mit guten 42.36 Min. erneut wieder Gesamt-Zweite geworden. Sie hat zu diesem Lauf eine persönliche Beziehung, die sie jedes Jahr erneut tief berührt. Aber gerade deshalb ist dieser Lauf auch so wichtig für Sie.

Erstplatzierte in dem Rennen über die 10 km mit insgesamt 41 Starterinnen wurde dieses Jahr Lucienne Cramer (41.17 Min.), auf Platz drei kam Carolin Heyser (45.33 Min.).

2016 haben auch andere Läufer vom LAC Veltins Hochsauerland über 5 bzw. 10 km teilgenommen.

10 km Lauf: Monika Schulz gewann 10 km die AK 55 in 50.25 Min., Peter Wegener in 42.55 Min. die AK 45 bei den Männern.

5 km Lauf: Über die 5 km Strecke gewann Claudio Turco überzeugend in 17.29 Min., Herbert Korte AK 65 benötigte 26.13 Min.

Hier der Link zu den Ergebnislisten: http://my6.raceresult.com/48239/results?lang=de#

Bei den Schülerläufen waren auch Sarah Jost (Platz 1 in der AK U8) und ihre Schwester Pia (AK U7) beide vom TV Neheim am Start.

Ein Lauf für einen wirklich guten Zweck

Christina Brixner: "Auf jeden Fall haben alle Läufer geäußert, dass es eine wirklich tolle Veranstaltung war und wir alle Spaß hatten." Sie hat die Hoffnung, dass sich im nächsten Jahr wieder Vereinsmitglieder dort treffen und für den guten Zweck dort mitlaufen. Es ist und bleibt ein Benefiz-Lauf für einen wirklich guten Zweck und eine sehr gute Klinik, weswegen sie sich fachlich und menschlich nur lobend äußern kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.