Tillmann erfolgreich beim Triathlon Verl

Anzeige
Der Verler Triathlon stand in diesem Jahr vor allem im Zeichen der Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren. Aber auch die Wettbewerbe der Regionalliga Männer, Landesliga Nord Männer und NRW Liga Frauen wurden ausgetragen. Dadurch entfiel dieses Mal dann aber die offene Kurzdistanz.
Deshalb startete Tobias Tillmann vom TritusSV Neptun über die Volksdistanz (1000m - 20km - 5km). Schwimm- und Radstrecke waren ihm schon aus dem Vorjahr bekannt. Die Laufstrecke wurde geändert und führte nun hauptsächlich auf Waldwegen rund um den Verler See.
Zum Schwimmen wurde ein Neopren-Verbot ausgesprochen, da die Wassertemperatur über 22,0°C lag. Daran können sich die Sportler in dieser Saison wahrscheinlich schon einmal gewöhnen, da nicht zu erwarten ist, dass die Temperturen der Seen in den nächsten Wochen abnehmen werden.
Zufrieden mit seiner Schwimmzeit von 16 Min. wechselte Tobias zu seiner Lieblingsdisziplin dem Radfahren. Hier konnte er seine Stärke nutzen und mit einer Radzeit von 29:49 Min. in die Laufschuhe wechseln. Mit einer Endzeit von 01:08:51 belegte er den 29. Gesamtrang und in der AKM30 den 6. Platz.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.