10. Vater-Kind-Wochenende der Ski-Abteilung des TuS Niedereimer

Anzeige
Winterberg: Skikarussel |

26 Teilnehmer im Winterberger Skikarussell auf Jubiläumstour

Märchenhaftes Winterwetter erwartete die 26 Teilnehmer des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes im Winterberger Skikarussel. Viele Väter und Kinder nutzen die optimalen Pistenbedingungen und waren von morgens bis spät abends in dem abwechslungsreichen Skigebiet nicht zu bremsen. In der langjährigen Unterkunft, dem Schullandheim der Stadt Ahlen, war für Kost und Logi gesorgt. Geübte und ungeübte Skifahrer und Skifahrerinnen genossen die Jubiläumstour der Ski-Abteilung des TuS-Niedereimer. Jüngste Teilnehmerin war in diesem Jahr Laura Holz mit 4 Jahren.
Nicht fehlen durfte natürlich die traditionelle Taufe der Erstteilnehmer. So wurde Dirk Holz, über einen eigens präparierten Ski, ein hochprozentiges Wässerchen eingeflößt. Erstmalig wurden mit Luisa Bierbach und Pia Neumeister auch jüngere Erstteilnehmer der Taufe durch Ski-Abteilungsleiter Elmar Bertram und dem Geschäftsführer der Ski-Abteilung Wolfgang Goor unterzogen. Ein leckerer Fruchtsaft wurde diesen über einen Ski zugeführt.
Einziger Wehrmutstroffen bei der gelungenen Tour war der Armbruch eines jugendlichen Teilnehmers, welchen er sich bei einem unglücklichen Sturz auf der Piste zuzog. Ansonsten aber, dank des Einsatzes der Organisatoren, ein tolles Wochenende für jung und alt. Seit mittlerweile 10 Jahren eine gelungene Mischung aus Bewegung, Sport, Spiel, Spass und gelebte Gemeinschaft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.