SGV Oeventrop
Jahreshauptversammlung SGV Oeventrop e.V.

Die neu- bzw. wiedergewählten Vorstandsmitglieder.
6Bilder
  • Die neu- bzw. wiedergewählten Vorstandsmitglieder.
  • hochgeladen von Andreas Enste

Zur Jahreshauptversammlung der SGV-Abteilung Oeventrop e.V. waren am vergangenen Freitag 36 Teilnehmer bei "Heidi´s Art" erschienen. Nach dem Gedenken für die verstorbenen Mitglieder und der Verlesung des letztjährigen Protokolls gab die 1. Vorsitzende Dorothee Schulte-Schönfelder einen interessanten Bericht über das vergangene Wanderjahr ab. Die Mitgliederentwicklung war sehr positiv, im Jahr 2023 gab es 27 Neueintritte (davon 9 Kinder). Neben zahlreichen Aktivitäten zu Fuß oder mit dem Rad haben wir sowohl ein Frühlingsfest als auch ein Herbstfest mit vielen Besuchern feiern können. Bei beiden Veranstaltungen wurde erstmals auch ein Kinderprogramm angeboten. Danach gaben die Fachwarte u.a. der Mittwochswanderer, der Frauen-Power-Gruppe und des Arbeitskreises Ortsgeschichte (AKO) Berichte über ihr Wirken im vergangenen Jahr ab. Kassenwart Adolf Drexler erläuterte die gesunde Kassenlage des Vereins, woraufhin nach dem Bericht der Kassenprüfer dem Vorstand die einstimmige Entlastung erteilt wurde. Bei den danach anstehenden Wahlen wurden Wanderwart Manfred Gierse und Kulturwart Andreas Schönfelder jeweils für weitere 4 Jahre einstimmig wiedergewählt. Auch Werbe- und Pressewartin Ulla Leuchte bekam von der Versammlung ohne Gegenstimme die Unterstützung für weitere 2 Jahre; neuer Kassenprüfer ist Uwe Fromm. Leider stellte unser Hüttenwart Alfred Krick seinen Posten zur Verfügung. Alfred hat während seiner Amtszeit aus dem schon vorher schönen Wanderheim mit seinem Außengelände ein wahres Schmuckstück gemacht. Für sein unermüdliches Wirken bekam er vom Vorstand zum Abschied ein Präsent überreicht. Als Nachfolger hatte unser bisheriger Beisitzer Thierry Effinier im Vorfeld erklärt, diese Aufgabe zukünftig zu übernehmen. Auch er wurde einstimmig gewählt. Neuer Beisitzer wurde sein Schwiegersohn Christian Effinier. Bei den nun folgenden Mitglieds-Ehrungen überreichte der Vorstand den Jubilaren Urkunden und Präsente. Seit 25 Jahren sind Bernhard und Engelhardt Kraas im Verein. Jürgen Kirst, Hermann Löser und Bernd Starosta halten uns seit 10 Jahren die Treue. Danach wurde auch noch ein wenig in die Zukunft geschaut. Am 27. April 2024 wird wieder unser Frühlingsfest für die gesamte Oeventroper Bevölkerung am Wanderheim stattfinden. In diesem Jahr findet am selben Tag die "Hütte-zu-Hütte-Wanderung" der Arnsberger SGV-Abteilungen statt, die dann ihr Ziel bei unserer Veranstaltung hat. Die Jüngsten erwartet auf unserem Gelände eine Hüpfburg sowie weitere Attraktionen. Für unsere Mitglieder ab 75 Jahren findet am 06. Juni 2024 ein Seniorennachmittag im Speisesaal der Schützenhalle statt.

Autor:

Andreas Enste aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.