Jahreshauptversammlung vom Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop

Bild der Jubilare (von links nach rechts):
Vorsitzende Stefanie Spiegel, Alexandra Schmidt, Leonie Obholz, Sabrina Trumpetter-Timmermann, Janina Alex, Robin Hachmann
  • Bild der Jubilare (von links nach rechts):
  • hochgeladen von Ronald Frank

Das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop (FTK) blickte gemeinsam in der Jahreshauptversammlung im Siedlerheim „Auf der Egge“ auf das Jahr 2023 zurück

Pünktlich um 19:00 Uhr begrüßte Vorsitzende Stefanie Spiegel zahlreiche Mitglieder zur Versammlung. Sie eröffnete die Sitzung mit dem Verlesen der Tagesordnung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Vereins.

Im Anschluss folgte Geschäftsführer Niklas Starke, der das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlass und dieses ohne Einwände genehmigt wurde.

Im Jahresrückblick über 2023 berichtete erstmalig die stellvertretende Geschäftsführerin Jennifer Obholz, dass das Tambourkorps Oeventrop insgesamt 20 öffentliche Veranstaltungen musikalisch begleitet hat.

Jugendvertreterin Jenusha Jeyaranjan berichtete über die Ereignisse und Fortschritte bei den Jugendlichen. Zwei Musiker der älteren Jugend Lennart Kaatz und Jonas Kraus haben im letzten Jahr an dem D1-Lehrgang (Volksmusikerbund NRW) teilgenommen und die Prüfung mit Bravour bestanden. Im Anschluss bedankte sich Jenusha für die tolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Jugendausbildern, da sie Ihren Posten freigeben möchte. Somit dürfen wir nun Lennart Kaatz als neuen Jugendvertreter und Mitglied im Vorstand begrüßen, der in der Jugendversammlung, in der Woche drauf einstimmig gewählt wurde.

Tambourmajor Jonas Jaekel berichtete, dass sich das FTK im Jahr 2023 sehr gut präsentiert hat. Zudem stellte er einen Ausblick auf das kommende Jahr vor. Ganz im Vordergrund stehen hier natürlich die Proben für das Konzert am 05.10.2024 und die Vorbereitungen für das Jubiläum im darauf folgenden Jahr.

Dank einer guten Anzahl von Spenden und Auftritten, konnte Kassiererin Julia Rocholl einen positiven Kassenbericht vorlegen. Nach Bestätigung durch die Kassenprüfer, wurde seitens der Versammlung, der Kassiererin und dem gesamten Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ verlief zügig. In ihren Ämtern wurden bestätigt die Vorsitzende Stefanie Spiegel, Geschäftsführer Niklas Starke, stellvertretender Tambourmajor Robin Hachmann und stellvertretender Kassierer Nick Flinkerbusch.

Im Anschluss folgte die Ehrung der Jubilare. Vorsitzende Stefanie Spiegel bedankte sich bei den Mitgliedern und überreichte Ihnen ein Präsent und für 25 Jahre zusätzlich die Ehrennadel.
Für 10 Jahre wurden geehrt:
Leonie Obholz, Sabrina Trumpetter-Timmermann und Robin Hachmann
Für 20 Jahre wurde geehrt:
Janina Alex
Für 25 Jahre Vereinstreue wurde geehrt:
Alexandra Schmidt

Das Freiwillige Tambourkorps Oeventrop kann aktuell stolze 75 Mitglieder inklusive der Jugend verzeichnen. Auch unsere ehemaligen Ehrenmitglieder haben sich zu 17 Personen zusammen getan. Sie proben regelmäßig, um uns zwischenzeitlich zu unterstützen. Vielen Dank dafür.

Nachdem zum Ende noch verschiedene vereinsinterne Dinge geregelt und besprochen wurden, konnten wir den Abend noch gemütlich mit ein paar Snacks und Getränken ausklingen lassen.

Text und Bilder: Jennifer Obholz FTK Oeventrop

Ronald Frank aus Arnsberg