„Marikana“ - Veranstaltung von Solidarität International Bochum

Wann? 21.02.2015 16:00 Uhr

Wo? Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg, Bochum DE
Anzeige
Bochum: Bahnhof Langendreer | SI Bochum lädt ein zur Vorstellung der Deutsch-Südafrikanischen Freundschaftsgesellschaft.
Am 21.02.2015 um 16.00 Uhr im Bahnhof Langendreer, Raum 6,
Walbaumweg 108, 44894 Bochum.

Anhand eines spannenden Diavortrags wird das Land und die Geschichte Südafrikas und der Zweck der Deutsch-Südafrikanischen Freundschaftsgesellschaft vorgestellt. Anschließend können bei Kaffee und Kuchen Fragen geklärt und Ideen gesammelt werden, wie die Freundschaftsgesellschaft aufgebaut und Mitglieder dafür gewonnen werden können.

Ein Highlight werden sicher die persönlichen Erfahrungsberichte
von einigen Anwesenden sein, die kürzlich Südafrika bereisten.

Marikana ist ein Ort in der Nähe von Pretoria und Johannesburg und bekannt durch seine großen Platinum Bergwerke, viele Bergleute leben dort. Ein Höhepunkt der vielen Streiks der Bergarbeiter in den Jahren 2012/2013 war im August 2012 der Streik der Bergarbeiter in Marikana. Er wurde blutig niedergeschossen.

Regionalgruppe Bochum
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.