Der Plan fürs Bottroper Hansa Center: Ab Herbst 2019 wieder das Herzstück

Anzeige
Daraus soll wieder das Herzstück Bottrops werden. (Foto: Michael Kaprol)
Die Cosimo Investment Group GmbH hat einen weiteren Schritt gemacht, um das Hansa Center in Bottrop bis Herbst 2019 wieder aufleben zu lassen: Mit der CM Immobilienmanagement GmbH hat die Cosimo Group einen Partner gefunden, der sich um die Erstvermietung und Mieterkoordination der Handelsflächen des Hansa Centers kümmern wird.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der CM Immobilienmanagement GmbH. Unser neuer Partner für die Gesamtvermietung des Hansa Centers hat uns vor allem durch die detailgenaue Analyse des Marktes und die mehr als 30 Jahre umfassende Erfahrung in diesem Bereich überzeugt“, sagt Dr. Achim Matuszek, COO der Cosimo Investment Group GmbH und Hauptverantwortlicher des Projekts Hansa Center Bottrop.
Die CM Immobilienmanagement GmbH mit Standort Wuppertal betreut aktuell acht Shoppingcenter in Deutschland und eine weitere Projektentwicklung in Berlin. Zudem können die rund 30 Mitarbeiter auf knapp drei Jahrzehnte Markterfahrung – unter anderem bei mfi zurückblicken. Seit der Firmengründung wurden dabei Projekte wie das SeeCarré Falkensee in Berlin, das Vita-Center in Chemnitz, das Kaufland-Center Hannover und das Fashion House Düsseldorf betreut.
Für beide Unternehmen ist das Hauptziel eine erfolgreiche und attraktive Standortentwicklung in Bottrop anzustoßen. Zudem möchten die Verantwortlichen der beiden Gesellschaften potentiellen Kunden ein außergewöhnliches und einzigartiges Einkaufserlebnis bieten. Mit dieser Idee werden nun die ersten Grundsteine für das Hansa Center gelegt und Mieter mit der gleichen Vision von dem Standort mit großem Potential überzeugt. „Wir möchten mit den neuen Mietern des Hansa Centers das Herz der Stadt Bottrop pulsierender schlagen lassen“, so Dr. Marcus U. Hüttermann, Managing Director Center Management und Vermietung der CM Immobilienmanagement GmbH.
Zu Jahresbeginn werden nun für die 16.000 Quadratmeter große Fläche des Hansa Centers potentielle Mieter angesprochen, beziehungsweise Folgegespräche mit diesen aufgenommen. Es ist der nächste Schritt um das Hansa Center wieder zum Herzen der Stadt werden zu lassen. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.