G1-Bambinis überzeugen in Frintrop

Anzeige
In bestechender Spätform haben sich die G1-Bambinis von Blau-Weiß Fuhlenbrock am vergangenen Sonntag auf dem 3. Maredo-Cup der DJK Adler Union Frintrop präsentiert.

Das Trainer-Dreigestirn Dennis, Michael und Hendrik konnte auf dem letzten Turnier der Saison auf eine hochmotivierte Truppe zurückgreifen, die engagiert und mit großer Lust „gegen den Ball zu treten“ ins Turnier ging.
Vorne vollstreckten spektakulär Kunstschütze Lutz und Knipser Ben M., im Mittelfeld agierten Figther Jan, Dribbler David, Wuseler Ben B. und Allrounder Maurice und hinten räumten Abwehrkante Marius, Dauerläufer Tim und Defensiv-Routinier Jonas auf. Das Tor wurde nacheinander von Marius, Tim und Maurice gehütet.

Mit einem 11:0-Warmschießen gegen eine ganz junge Auswahl der Gastgeber startete man locker in die Turnier-Vorrunde. Gegen Karnap gab man kurz vor Schluss eine knappe Führung her und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Ärgerlich, da die Bottroper-Kids kurz vor dem Ausgleich noch knapp am Pfosten scheiterten.

Gegen Frohnhausen unterlag man mit 0:2, zeigte aber auch hier eine gute Leistung. Im letzten Vorrundenspiel schlug man ein weiteres Team von Adler Union Frintrop mit 2:1. Kurz vor Schluss wurde es noch spannend, nachdem die Essener den Anschlusstreffer erzielten.

Mit viel Elan ging es in die Endrunde, die den Eltern und Großeltern am Spielfeldrand vor lauter Spannung und Dramatik schier den Atem nahm. Essen West wurde in einem Match mit 1:0 bezwungen. Danach reichte es gegen eine dritte Frintroper-Mannschaft nach Führung wieder nur knapp zu einer 1:1 Punkteteilung. Im letzten Spiel wuchs Keeper Maurice über sich hinaus, erwies sich als wahrer Tor-Titan und sicherte den 1:0 Erfolg gegen eine 4. Vertretung der Platzherren.

Unterm Strich hatten die neun Jungs viel Spaß bei ihrem letzten Einsatz vor der Sommerpause. Für die Meisten geht es nach den Ferien in der F-Jugend weiter.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.