Kirchhellen selbstbewusst zur Velberter Reserve

Anzeige

Mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein reist der VfB Kirchhellen in der Tischtennis-NRW-Liga zur Auswärtsaufgabe am Samstag um 18.30 Uhr nach Velbert. Schließlich darf der Saisonauftakt mit Platz drei gegen starke Gegner als absolut gelungen bezeichnet werden. Union Velbert II ist schwer einzuschätzen, denn der Gegner absolvierte erst eine Partie. Wenn aber der ehemalige Kirchhellener Spitzenmann Rainer Jungblut dort nur im unteren Paarkreuz gemeldet ist, kann der Kontrahent nur stark besetzt sein.

Wie das Spiel auch endet, es werden sicher wieder derart spektakuläre Ballwechsel geboten werden wie im letzten Heimspiel, was auch in Bild und Ton festgehalten wurde. Gegner Rees-Groin zeichnete einige Ballwechsel beim Gastspiel in Kirchhellen auf und stellte die Szene einer Mörderrückhand ins Netz. Folge: Schon 50.000 Menschen aus der ganzen Welt haben den von Tobias Feldmann aus der tiefen Vorhand ums Netz gespielten Rückhand-Gegentopspin schon gesehen. Tischtennis-Fans in Hongkong und Kolumbien, Brasilien und Italien, England und Singapur waren von der Kracher-Rückhand des 17-Jährigen begeistert; der Clip wurde tausendfach angeklickt, hundertfach geteilt und kommentiert. „Leidtragender“ Sascha Schuster vom VfB Kirchhellen wird es verschmerzen können. Übrigens: Nur drei Tage nach der Rückhand seines Lebens brach sich Feldmann den Ellbogen seines Schlagarms und liegt im Krankenhaus.
Hier gibt’s den spektakulären Ballwechsel:

Rückhand

Weitere Spiele


PSV Recklinghausen - Herren VI (3.KK)
Fr. 18.9., 19.30

TSC Dorsten III – Herren V (2.KK)
Fr. 18.9., 19.30

TTC Horst-Emscher IV - Herren III (1.KK)
Fr. 18.9., 19.30

Damen – PSV Recklinghausen (KL)
Sa. 19.9., 18.00 Vestisches Gymnasium

Herren IV – TSSV Bottrop VI (1.KK)
So. 20.9., 10.00 Vestisches Gymnasium

Herren II – DJK Olympia Bottrop II (KL)
Mo.. 21.9., 19.30 Vestisches Gymnasium
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.