Mareike Ressing Deutsche Cross-Vizemeisterin 2015

Anzeige
Markt Indersdorf: Schulzentrum | Für den LC Adler Bottrop gingen vier Athleten ins Rennen der Deutschen Cross-Meisterschaften im bayerischen Markt Indersdorf. Mareike Ressing, Henning Ressing und Jens Roßkothen starteten bei den Männern/ Frauen. Johannes Plöger ging bei der männlichen Jugend U18 an den Start. Bevor jedoch die Hauptläufe der Deutschen Meisterschaften gestartet wurden, machten sich zwei Nachwuchsathleten bereit für ihren Lauf im Rahmenprogramm dieser Meisterschaften. Bastian Nitz und Jan Roßkothen liefen eine Strecke von 2.400 Meter. Dabei belegte Bastian in der Altersklasse U16 Platz 2 und Jan in der Altersklasse U14 Platz 3.

In den anschließenden Hauptläufen machte Mareike Ressing (W45) über 6.000 m in der Altersklasse der Seniorinnen den Auftakt. Bei sonnigem Wetter meisterte sie die anspruchsvolle Strecke trotz kurzfristiger Seitenstiche in einer Zeit von 27:03 Minuten. Am Ende musste sie sich nur einer Konkurrentin aus Straubing geschlagen geben. Als zweitschnellste Seniorin wurde sie Deutsche Cross-Vizemeisterin 2015. Herzlichen Glückwunsch.

Ihr Mann Henning Ressing und Jens Roßkothen gingen gut eine Stunde später auf die gut vorbereitete Indersdorfer Crossstrecke. Dabei erkämpfte sich Jens Roßkothen in einer Zeit von 29:14 Minuten über 6.800 m Platz 24 in der Altersklasse M45 Minuten. Henning Ressing kam gut 3 Minuten später ins Ziel in einer Zeit von 32:36 Minuten. Damit belegte er Platz 20 in der Altersklasse M40.

Der Vierte im Bunde unter den Bottroper Startern des LC Adler Bottrop war Johannes Plöger. Er startete in der Altersklasse der männlichen Jugend U18. Von Anfang an lief er im vorderen Feld seines Laufes über 4.400 m gut mit. Zum Ende verließen ihn jedoch ein wenig seine Kräfte und er konnte das hohe Tempo nicht mehr mithalten. Dennoch lief er auf Platz 35 in einer Zeit von 17:29 Minuten als Drittschnellster Starter aus dem Leichtathletik-Verband Nordrhein über die Ziellinie.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.