Tischtennis: VfB Kirchhellen beim TT Team Bochum keinesfalls Favorit

Einen komplett gegensätzlichen Verlauf nahm die bisherige Saison beider Teams. Während die Bochumer nach katastrophalem Start – u.a. mit einer knappen 7:9-Niederlage in Kirchhellen - seit Oktober für den Rest der Hinrunde ungeschlagen blieb, konnte der VfB nach optimalem Beginn seit Anfang Oktober nur noch einmal gewinnen.

Mithin sind die beiden Mannschaften nun fast Tabellennachbarn. Dem Aufeinandertreffen kommt eine richtungsweisende Bedeutung zu, zumal die Kirchhellener noch mit dem Punktverlust gegen den Tabellenletzten vom letzten Spieltag hadern. Ganz klar: Ein Erfolgserlebnis ließe die Pessimisten verstummen und könnte den Weg zurück ins Mittelfeld ebnen. Die Gastgeber stellten um und ließen den in der Hinrunde unten überragenden Julian Sawatzki ins obere Paarkreuz aufrücken. Gegen ihn und den unorthodoxen Petzer Zok zu punkten, würde – einen guten Start im Doppel vorausgesetzt – dem Spiel die nötige Ruhe verleihen und gerade dem unteren VfB-Paarkreuz, das am letzten Spieltag trotz fünfer Fünfsatzspiele erfolglos blieb, sicher Auftrieb geben.

Weitere Spiele

TSSV Bottrop VI – Herren III (1.KK)
Fr., 27.1., 19.30 Uhr Vestisches Gymnasium
Nach dem herben Rückschlag zum Rückrundenauftakt möchte die Mannschaft schnell in die erfolgsspur zurückfinden. Einen besseren Gegner als das sieglose Schlusslicht könnte man sich kaum vorstellen.
TV Einigkeit Bottrop II – Herren V (2.KK)
Fr., 27.1., 19.00 Uhr
Viele Chancen bleiben dem VfB nicht, sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Daher muss etwas Zählbares vom Tabellennachbarn mitgenommen werden – aber das denken die Gastgeber auch.
TTC MJK Herten IV – Herren IV (1.KK)
Fr., 27.1., 19.30 Uhr
Ohne große Illusionen fährt der abstiegsbedrohte VfB zum Tabellenführer.
Herren II – TSC Dorsten II (KL)
Sa.., 28.1., 18.00 Uhr Vestisches Gymnasium
In der Hinrunde gab es nur ein Unentschieden und die Dorstener haben sich zur Rückrunde nochmals verstärkt. Es ist also Vorsicht geboten, wenn der Zweite gegen den Achten antritt.

Autor:

Ralph Stenzel aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.