Wie war das eigentlich früher...?

Anzeige
(Foto: Privat)
"Kindheit - früher und heute" war der Titel des gemeinsamen Projektes mit Kindern der Gustav-Adolf-Schule und Senioren des Ida-Noll-Seniorenzentrums. Eine Woche lang wurden die Senioren von elf Kindern abgeholt und dann ging's gemeinsam zur Grundschule. Lange Zeit ist es her, dass die Senioren in einem Klassenzimmer waren und am Unterricht teilnehmen konnten. Jung und Alt tauschten sich darüber aus, welche Spiele man damals und heute spielte, wie die Kindheit und die Schule vor 70 Jahren waren und wie sie heute sind. Alle Beteiligten waren begeistert und von beiden Seiten kam der Wunsch auf, die Zusammenarbeit zu vertiefen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.