"Unterwegs in Alaska"

Eine Kodiakbärin mit ihren Jungen. | Foto: Peter Ernst

Am Donnerstag, 9. März, findet um 19.30 Uhr im Olfonium, Neustraße 17, eine digitale Bilderprojektion und Live-Reportage mit Peter Ernst unter dem Titel "Unterwegs in Alaska" statt.

Sommer in Alaska, das bedeutet: Lachs fangende Bären, kalbende Gletscher und der Blick auf eine grandiose und wilde, oftmals unzugänglich wirkende Natur. Ein nur kurzer Zeitraum von circa drei Monaten steht Besuchern zur Verfügung, um sich den Schönheiten dieses Landes zu nähern.
Es gilt, die imposanten Gebirge der Alaska Range zu erleben, nordische Regenwälder, die mit Feenhaar und Moosen wie verzaubert wirken, sowie arktische Tundra und vor allem die Tierwelt zu Lande und zu Wasser. Dabei erfordert die Unzugänglichkeit vieler Landstriche, so das Wetter es erlaubt, den Einsatz des Wasserflugzeugs. Häufiger Nebel und Starkregen verhindert oder verschiebt so manchen Flug. Es bleibt das Ausweichen auf Boote und Schiffe.
Unvergleichlich schön sind die abwechslungsreichen Landschaften mit den zahlreichen Inseln, den tiefen Fjorden und gewaltigen Gletschern oder ist ein Blick auf den höchsten Berg Nordamerikas, den Mount McKinley.

Autor:

Lokalkompass Ostvest aus Datteln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.