Kinder des "SisBroJekts" drehen Musikvideo an der Nordsee

Anzeige
Heute stehe ICH im Mittelpunkt! Gesunde Geschwister lebensbedrohlich erkrankter Kinder genießen den Wochenendausflug des "SisBroJekts". Foto: privat

Begeistert sind zwölf Mädchen und Jungen von ihrem Geschwister-Wochenende an der Nordsee zurückgekehrt. Im Watt wandern, sich ordentlich vom Wind durchpusten lassen und einfach Spaß zusammen haben - herrlich! Der Ausflug ans Meer war für die Kinder ein echtes Highlight im Jahresprogramm des "SisBroJekts", dem Geschwisterprojekt der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln, das sich um die gesunden Geschwister lebensbedrohlich erkrankter Kinder kümmert.



Auf dem Programm in Schillighörn an der Nordsee standen neben Action am Strand vor allem der Filmdreh zum kürzlich selbst produzierten Song "So wie wir sind". Gemeinsam mit den Betreuern Christina, Chris und Sophia entstand ein tolles Musikvideo zum Song. Beim aufregenden Filmdreh hatte jeder seine Aufgabe; vom Kameramann über die Stylistin und Schauspieler bis hin zur Regisseurin agierten alle zusammen als echtes Team.
Und auch die Filmpremiere steht schon fest: Beim großen "SisBroJekt"-Fest anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Geschwisterprojekts am 2. Juli im Garten der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln werden der Song und das Video den Familien und allen anderen Besuchern vorgestellt.

Auf den Spuren des Wattwurms


Neben dem Filmdreh durfte natürlich eine Sache bei einer Reise ans Meer nicht fehlen: eine zünftige Wattwanderung. Die Teilnehmer ließen sich den frischen Wind ums Gesicht wehen und nahmen die ganze Welt des Watts mit Wattwurm, Wattkrabbe und Muscheln staunend ins Visier. Ordentlich durchgepustet tat die anschließende heiße Schokolade so richtig gut. Viele lustige Spiele in der Runde sorgten für heitere Stimmung. Und zwischendurch genossen alle ebenso immer wieder einfach die Zeit zum Durchatmen und Genießen.
Der Ausflug ans Meer - für manche das erste Mal an der Nordsee - tat richtig gut. Seit 2013 schon wird dieses schöne jährliche Ereignis von der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern" gefördert.

Was ist das "SisBroJekt"?


Das "SisBroJekt" (Sisters and Brothers Project) ist ein Projekt für gesunde Geschwister von Kindern und Jugendlichen, die eine schwere chronische Erkrankung, eine Behinderung oder Krebserkrankung haben. Denn das Leben mit einem schwer kranken Familienmitglied ist nicht immer leicht: Viel Zeit, Energie und Aufmerksamkeit richtet sich auf das kranke Kind. Im Alltag der gesunden Geschwister muss da Vieles hintenan gestellt werden.
Das "SisBroJekt" richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat am Samstagnachmittag von 14 bis 18 Uhr.
Weitere Informationen und Kontakt unter www.kinderklinik-datteln.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.