Heinz-Werner Geisenberger

Beiträge zum Thema Heinz-Werner Geisenberger

Natur + Garten

Geretter Rabenvogel kommuniziert mit seinem Helfer

Seit drei Tagen begrüßt einer der beiden geretteten Rabenvögel seinen Helfer täglich an der Sechs-Seen-Platte mit diesen ganz eigenartigen Tönen: https://www.facebook.com/photo.php?v=725933110765515&set=vb.100000464994262&type=2&theater https://www.facebook.com/photo.php?v=721258897899603&set=vb.100000464994262&type=2&theater

  • Alpen
  • 28.09.13
Natur + Garten
6 Bilder

Rettung zweier Rabenvögel

Und die WAZ sagt auch etwas dazu: Zur Rettung zweier Rabenvögel, verletzt und bedroht durch achtlos weggeworfene Angelschnüre an der Sechs-Senn-Platte in Duisburg, brachte die WAZ unter dem Titel "Ein besorgter Rabenvater" am 27.09.2013 einen Artikel:

  • Alpen
  • 28.09.13
Natur + Garten

Hurra! - Auch zweite Rabenkrähe gerettet.

22. September 2013: Und wieder wirkte Gouda mit Schlafmittel. Auch dem zweiten verletzten Rabenvogel wurde heute geholfen. Heute gelang mir mit Freund Günter die Rettung des zweiten verletzten Rabenvogels. Nach meinem Gang zum Wahllokal mittags fuhr ich schon gegen 14:00 Uhr an den See zu den Raben. Zu meiner Überraschung kam auch gleich der zweite verletzte Vogel, den ich einige Tage nicht mehr gesehen hatte. Weil sonntags dort immer sehr viele Spaziergänger mit Hunden sind, hatte ich für...

  • Alpen
  • 23.09.13
  • 1
Natur + Garten
Vogel noch mit Nylonschnur
15 Bilder

Rabenvogel mit Gouda und Schlaftablette gerettet

WICHTIG ! Angler an der Duisburger Sechs-Seen-Platte mögen bitte unbrauchbare Angelschnüre verantwortungsvoll entsorgen und nicht achtlos in die Natur dort werfen. Sonst kann folgendes passieren bzw. sich wiederholen: Als 69jähriger Rentner fahre ich seit vier Jahren fast täglich zur Sechs-Seen-Platte in Duibsurg. Wald, Wasser, viele Tiere und oft auch nette Menschen – für mich Erholung pur. Die dort beheimateten Schwäne und Rabenvögel interessierten mich von Anfang an besonders. Tieren beider...

  • Duisburg
  • 19.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.