Zeugnis

Beiträge zum Thema Zeugnis

LK-Gemeinschaft
Die Zeugnisse, von manchen Schülern auch als Giftblätter tituliert, sind übergeben - nun  beginnen die Sommerferien! Foto: Mareike Schulz / www.lokalkompass.de
27 Bilder

Foto der Woche: Endlich Ferien!

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste.  Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind eure Erinnerungen nicht nur positiv? Hattet ihr Angst, mit schlechten...

  • Velbert
  • 14.07.18
  • 11
  • 13
Politik

Noch 100 Tage bis zur Wahl: Quik stellt Landesregierung schlechtes Zeugnis aus

Zum Zeugnistag in Nordrhein-Westfalen bescheinigt CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik der rot-grünen Landesregierung eine ungenügende Leistungsbilanz. „Nach sieben Jahren Rot-Grün in der Düsseldorfer Staatskanzlei steht unser Land mangelhaft da: In allen wichtigen Bereichen von der Wirtschaft bis zur Inneren Sicherheit und von der Bildung bis zur Infrastruktur belegt Nordrhein-Westfalen Schlusslichtplätze im bundesweiten Vergleich. Die rot-grüne Landesregierung verdient ein ‚Ungenügend‘....

  • Hamminkeln
  • 03.02.17
  • 2
Überregionales
93 Bilder

Heinrich-Meyers-Gemeinschafts-Hauptschule Hamminkeln feiert Schulabschluss

Birgitt Terschüren (Klassenlehrerin 10a2), Theo van Kampen (Klassenlehrer 10a1) und Claudia Korthauer (Klassenlehrerin 10b2) sind sich in einer Sache vollkommen einig: Alle Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklassen waren ganz toll und haben sich tadellos verhalten. Das freut einen doch zu hören und auch das Programm der Feier war abwechslungsreich und unterhaltsam, besonders die fast schon professionellen Tanzdarbietungen von Danny Deschan, brachten das Publikum zum toben. "Der...

  • Hamminkeln
  • 09.07.13
Kultur

Zeugnisse - wo gibt´s heute Stress zu Hause???

Heute gibt´s Halbjahreszeugnisse. Gibt´s da noch Ärger in manchen Familien? Ich habe das Gefühl, dass die heutige Generation Eltern nicht mehr so viel Wert auf die Zeugnisse legt, wie unsere Eltern damals noch! Auch schade finde ich, dass die Kopfnoten abgeschafft wurden - ich fand sie doch immer sehr aussagekräftig und die Kinder legten sich ein bißchen mehr ins Zeug. Wenn sie z.B. heute immer alle Hausaufgaben haben, schlägt das doch nirgendwo mehr zu Buche. Wie sehr ihr das???

  • Xanten
  • 11.02.11
  • 12
Überregionales
Kurz vor der Abschlussfeier posierten die ehemaligen Realschüler vor den Fotografen. Foto: heli

Endlich die Mittlere Reife in der Tasche

Endlich die Mittlere Reife in der Tasche haben die Schüler der Realschule Wesel-Mitte. Die Klasse 10 A: Gamze Balci, Stefan Buchmann, Irina Chan, Hendrik Deing, Stefanie Hindricksen, Kevin Hinkler, Dominik Hinsenkamp, Matthias Janzen, Florian Klinger, Steffen Kottwitz, Alexandra L‘Hoest, Johanna Lichtenberg, Kim Mecuß, Chris Mielczarek, Laura-Jane Mielimaka, Hendrik Narius, Andrea Neuenhoff, Joshua Pfaff, Lukas Ruloff, Daniel Schachtmeier, Franziska Schneider, Timo Scholten, Claas...

  • Wesel
  • 06.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.