Urlaubsfeeling

Beiträge zum Thema Urlaubsfeeling

Reisen + Entdecken
23 Bilder

Italiens Süden - Kalabrien
Tropea - Ein echtes Schmuckstück

Kennt ihr schon das kleine italienische Städtchen Tropea? Ein knapp 6600 Einwohner großer Ferienort in der Region Kalabrien. Zum ersten Mal wurde Tropea im 1. Jhdt. nach Christus von Plinius dem Älteren erwähnt. Der Legende nach lautet der ursprüngliche Name „Herkuleshafen“, da Herkules sich hier nach seinen Abenteuern zur Erholung niedergelassen haben soll. Im 13. Jahrhundert baute man Tropea zum Schutz gegen den Einfall von Sarazenen in seinen jetzigen Zustand um, thronend auf einem Felsen...

  • Wesel
  • 08.01.22
  • 15
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.