Ab Morgen zur Messe "Wohnen und Einrichten"

Wann? 01.10.2014 10:00 Uhr bis 05.10.2014 18:00 Uhr

Wo? Westfalenhallen, Dortmund DE
Anzeige
Ob der Sessel auch bequem ist, testet dieser junge Mann während einer kleinen Pause. (Foto: Westfalenhallen / Anja Cord)
Dortmund: Westfalenhallen |

Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter kälter, dann wird ein gemütliches Zuhause um so wichtiger. Alles für ein schönes Zuhause verspricht die Messe „Wohnen & Einrichten“ vom 1. bis zum 5. Oktober im Rahmen des Dortmunder Herbstes.

Hier können die Besucher neue Inspirationen für Haus, Heim und Garten finden, sich über neue Wohntrends informieren, Möbel-Innovationen ausprobieren, Klassiker wiederentdecken, nach passenden Accessoires stöbern oder sich intelligente Einrichtungslösungen vorstellen lassen. Auf der Wohnen & Einrichten finden die Besucher alles, was ihr Zuhause noch schöner machen kann und für eine individuelle Wohlfühl-Atmosphäre sorgt.

Vom Renovieren bis zum Whirlpool

In Halle vier dreht es sich aber nicht nur ums Wohnen, sondern auch das „Glücksrad“ dreht sich. Die Spielbank Hohensyburg ist zu Gast, Messebesucher können dort beim American Roulette oder Black Jack kleine Geschenke gewinnen, oder ihr Spiel an einem von sechs Turnierautomaten machen - ganz wie in Las Vegas. Bayerisch hingegen wird es an anderer Stelle: Passend zur Oktoberfestzeit heißt es „O‘zapft is!“. Zwischem dem Messetrieb können dort die Besucher mal ausspannen und Oktoberfest-Stimmung in einem bayrischen Biergarten genießen. Zahlreiche Aussteller bieten Informationen und Waren von der Altbausanierung bis zum Whirlpool.

Eine Karte für neun Messen

Mit einer Eintrittskarte können alle Messen des Dortmunder Herbstes besucht werden. Geöffnet ist von 10 bis 18 Uhr. Die Eintrittspreise an den Tageskassen: Tageskarte: 9 Euro, Kinder von 6 bis 13 Jahren zahlen 5,50 Euro. Die Tageskarte ermäßigt kostet 7 Euro, das Nachmittagsticket ebenfalls 7 Euro und die Familienkarte 19 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem im Internet unter dortmunderherbst.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.