Spektakuläre Premiere der Outdoor-Produktion "Was von uns bleibt" am Big Tipi

Wann? 04.06.2016 19:00 Uhr

Wo? Big Tipi, Lindenhorster Straße, Dortmund DE
Anzeige
Die jungen Künstler in Aktion bei der Premierenfeier der Outdoor-Produktion "Was von uns bleibt" im Big Tipi. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Big Tipi |

Am Pfingstsonntag, 15. Mai, feierte die Produktion "Was von uns bleibt" - eine Kooperation der Erlebniswelt Fredenbaum, dem Verein "Vier.D" und dem Verein "Feuerpädagogik" - spektakuläre Premiere. Aufgrund des schlechten Wetters musste die Aufführung ins Big Tipi hineinverlegt werden, was dem Erfolg jedoch einen Abbruch tat.

Angelehnt an den alten Epos „Gilgamesch“ begeben sich die jungen Akteure im Alter zwischen 14 und 18 Jahren auf eine Reise durch die Zeit. Sie setzen sich mit den Fragen auseinander, mit denen sich auch schon Gilgamesch im 3. Jahrtausend vor Chr. beschäftigt hat: Warum streben wir nach ewiger Jugend und was für Spuren hinterlassen wir auf dieser Welt. Gemeinsam wurde seit einigen Monaten am Big Tipi zu dem Thema „Vergänglichkeit“ gearbeitet.

Weitere Aufführungen gibt es am Samstag, 4. Juni, um 19 Uhr sowie am Sonntag, 5. Juni, um 19 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.