Kirchengemeinden feiern

Anzeige
Dortmund: Lambergstraße |

Die katholische Gemeinde St. Bonifatius Lichtendorf feiert traditionell gemeinsam mit der Evangelischen Gemeinde im Sölderholz, aber auch mit allen Nachbarn, ihr Gemeindefest. Am Samstag, 18. Juni, ab 15.00 Uhr, startet das Gemeindefest rund um die katholische Kirche, Lambergstraße.


Eine neue Attraktion ist das „Biathlon - ´mal anders“, das mit der Unterstützung des BSV Aplerbeck angeboten wird. Der Abend klingt mit musikalischer Unterhaltung im Pfarrheim aus. Sonntags beginnt das Fest mit dem Hochamt um 11 Uhr. Dieses wird von dem ökumenischen Kirchenchor mitgestaltet. Im Anschluss daran werden wieder die Stände zur Unterhaltung und Verköstigung geöffnet. Natürlich gibt es zu Mittag den traditionellen Eintopf und nachmittags das Kuchenbuffet.
Die Tombola, zu der an beiden Tagen Lose erworben werden können, wird vom Arbeitskreis „Dritte Welt“ ausgerichtet. Am Sonntagnachmittag, nach der Kaffeetafel, kommen die Nieten noch einmal in die Glückstrommel und es werden wieder einige attraktive Preise ausgelost.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.