dhl

Beiträge zum Thema dhl

Wirtschaft
Auszubildender Kaan Ertürk (r.), hier mit Jamie Alexander Berg, will neue Kollegen nicht alleine lassen: Er engagiert sich bei DHL als Integrations-Scout und hilft dabei anderen, sich im Arbeitsumfeld schneller und besser zurecht zu finden.  | Foto: Andreas Klinke

Azubi mit zwei Jobs: Bei DHL engagiert sich Kaan Ertürk (22) als Integrations-Scout
Neuen Kollegen helfen

Natürlich hat Kaan Ertürk sofort ja gesagt, als er gefragt wurde. Aber nicht, weil sein Ausbilder eine neue Aufgabe für ihn hatte, sondern, da er einer ist, der immer zuerst an die anderen denkt und gern hilft. So kam es, dass der 22-Jährige zusätzlich zu seiner Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei DHL Integrations-Scout wurde. Gemeinsam mit seinem Kollegen Tim Scharpenberg hilft er neuen Kollegen mit Migrationshintergrund, denn den hat er auch. "Ich bin...

  • Dortmund-City
  • 24.03.21
Natur + Garten

Aktion "Baumstarkes Dortmund": DHL spendet zwei Spree-Eichen

Im Rahmen der Spenden- und Pflanzaktion „Baumstarkes Dortmund“ pflanzten Vertreter der Deutschen Post DHL Service Niederlassung Human Ressources Deutschland (SNL HR D) und dem Tiefbauamt zwei Spree-Eichen. Die SNL HR D hat ihren Sitz in Dortmund und beteiligt sich bereits das fünfte Mal an der Aktion. Die Pflanzung zum Wohle der Stadt ist eine Aktionen von DHL-Mitarbeitern im Rahmen des weltweiten alljährlichen „Global Volunteer Day“. Dabei geht es um freiwillige Mitarbeiteraktivitäten, durch...

  • Dortmund-City
  • 15.12.16
Ratgeber

DHL Beschwerden nehmen zu

Derzeit sieht sich der Paketdienstleister DHL mit einem hohen Aufkommen an Beschwerden konfrontiert. Das Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel dürfte hier zu mehr Sendgungen aber auch Beschwerden beitragen. Auf der Beschwerde-Homepage der DHL prangt derzeit folgender Hinweis: "Zurzeit erreichen uns unerwartet viele Kundenanfragen per E-Mail und Kontaktformular. Wir empfehlen Ihnen daher unseren telefonischen Kundenservice unter der Rufnummer: 0228 4333112*" Quelle:...

  • Dortmund-City
  • 25.11.16
Überregionales
WTSMG-Chefredakteur Thilo Kortmann auf der Spur des mysteriösen DHL-Klebers.

WHAT'S THE STORY MORNING GLORY? KORTMANNS ONLINE-ZEITUNG SUCHT DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER - NR. 10 - WER IST DER ODER SIND DIE MYSTERIÖSEN DHL-KLEBER?

SERIE GESUCHT! DORTMUNDS SCHÖNSTE AUFKLEBER! NR. 10 - WER IST DER ODER SIND DIE MYSTERIÖSEN DHL-KLEBER? VON THILO KORTMANN Sie kleben überall! Meist anonym. Sie sagen vieles über eine Stadt und deren Menschen aus. Über ihren Humor oder ihr Anliegen. Was sie stört, was sie sich wünschen, wogegen sie kämpfen. Manchmal sind die Botschaften offen, manchmal geheim und verschlüsselt.Wer mit offenen und suchenden Augen durch Dortmund geht, findet sie sofort. Jetzt wird es Zeit, findet WTSMG, diesen...

  • Dortmund-City
  • 24.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.