23 Nationen – 23 Künstler

Anzeige
Seit 15 Jahren Aktion „Ein Herz für UNICEF“



In der Commerzbank auf der Königsallee gab es den Startschuss zur Ausstellung 23 Internationale Künstler zeigen Herz für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen – UNICEF. Diplomaten von 23 Nationen baten 23 Künstler ihres Landes das UNICEF-Herz aus Fichtenholz zu bearbeiten und persönlich zu gestalten. Die Ergebnisse sind außergewöhnliche Exponate, für die ab sofort geboten werden kann.

Zahlreiche Diplomaten aus den an der Ausstellung beteiligten Nationen und ihre ausgesuchten international bekannten Künstler nahmen an der Eröffnungsveranstaltung in der Kundenlandschaft der Commerzbank teil. Gustav Holt Kemper, Bereichsvorstand der Commerzbank, zeigte sich beeindruckt von der kreativen Vielfalt. „Diese bewegende Kraft ist das, was diese Aktion bewirkt“, meint Holtkemper und ergänzt, „wir unterstützen gern diese Aktion und freuen uns auch bei der 9. Aktion dabei sein zu dürfen.“ Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel ist begeistert, dass die Pilot-Ausstellung in der Kunst- und Kulturstadt Düsseldorf zu Hause ist. Er lobt insbesondere den „Spiritus Rector“ Heribert Klein, der mit Leidenschaft und vorbildlichem Engagement diese Aktion leitet. „Man merkt, dass sie mit Herzblut dabei sind“, stellt Geisel fest.
Die hochwertige Ausstellung der neunten Aktion der Reihe „Ein Herz für UNICEF“ mit dem Titel „23 internationale Kunst-Herzen für UNICEF“ ist noch bis zum 30. Juni in Düsseldorf zu sehen. Danach gehen sie nah Köln, Stuttgart, München, Hamburg und Berlin. Die Angebote für die Kunst-Herzen können schon jetzt abgegeben werden. Ende 2016 wird es dann die Versteigerung der Herzen zugunsten des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen geben, ebenfalls in der Commerzbank Düsseldorf. Das Mindestangebot beträgt bei 1.000 Euro. Zur Ausstellung ist ebenfalls ein Buch erschienen. Auf 150 Seiten sind alle Herzen, Künstler, Paten und die „Sonder-Herzen-Edition“ abgebildet. Gegen eine Spende kommt man in den Besitz dieses Buches.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.