kreativ mit beton

Anzeige
hallo, ihr lieben.

gestern sagte ich zu hardy...".ich brauch eine betonmisch-Maschine." er lachte sich fast einen ast, war aber nicht erstaunt..., denn er weiß um meine Kreativität.

nein, aber im ernst. vielleicht habt ihr auch lust mit beton-Estrich zu arbeiten???

zeitlose designobjekte zu schaffen, die ganz schön edel aussehen?

dazu braucht ihr:

beton-Estrich, zementmörtel oder kreativbeton
wasser
eimer
eine Gussform - milchkarton, chipsdose, joghurtbecher, eine Verpackung eben
wasserdichtes gefäß oder Reagenzglas
Speiseöl
spachtel, pinsel, Handschuhe, Zange, kachel und steine

beton-Estrich im eimer mischen, dann die größere form mit öl einpinseln. zu hälfe mit beton füllen und klopfen, damit kein Hohlraum entstehen kann und weiter befüllen. das kleinere Behältnis - ein kleines glas oder Reagenzglas einstecken - mit einen feuchten tuch abwischen und beschweren mit der kachel. dann mit einem stein beschweren und 2 tage trocknen lassen. nach dem trockengang vorsichtig mit der Zange die Verpackung wegschneiden. das innere gefäß bleibt im beton, so kann man dann wasser reinfüllen und einen schönen zweig oder langstielige blüte reinstellen. ein echter Blickfang. die blüte komm voll zu Geltung.

es geht auch mit einem Teelicht. dann sollte das innere loch so groß sein, dass es rein paßt.

viel spaß beim herbstlichen basteln wünscht euch mali.
2
2
2
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
9 Kommentare
50.454
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 19.09.2016 | 18:59  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 20.09.2016 | 05:49  
12.354
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 20.09.2016 | 10:00  
12.354
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 20.09.2016 | 10:04  
12.694
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 22.09.2016 | 06:26  
50.454
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 22.09.2016 | 07:49  
12.354
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 22.09.2016 | 07:53  
50.454
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 22.09.2016 | 08:03  
12.354
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 22.09.2016 | 22:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.