schloss- herr oder frau gesucht - düsseldorf tour, teil 5

Anzeige
schöne baumallee am Rhein kaiserswerth
kaiserswerth und Wasserschloss kalkum

ich bin noch in kaiserswerth, dem historischen Stadtkern von kaiserswerth an der st. suitbertus kirche, nähe Kaiserpfalz, unterwegs.
die ehemalige Stiftskirche ist eine flachgedeckte dreistiffige Pfeilerbasilika. dort treffe ich auf kardinal woelki. extra angereist von köln.

eine schöne baumallee entlang direkt am Rhein, von der Kaiserpfalz Richtung st. suitbertus in der stifts-gasse, steht die ehemalige Stiftskirche.

die aufnahmen von der kirche sind leider nichts geworden. dafür möchte ich mich hier entschuldigen. ein besuch lohnt sich. ich werde es nachholen.

nun besuche ich das Wasserschloss kalkum. es wurde 1806 erbaut, ein imposanter park mit vielen alten bäumen wurde angelegt. dort kann man mit viel glück frei fliegende alexander sittiche beobachten.


schloss kalkum ist 2 m von kaiserswerth entfernt und lohnt einen besuch. es zeigt beispielhaft klassizistischen schlossbau im Rheinland.

zur info. das schloss kalkum soll verkauft werden und wird für 1,5 Millionen euro umgebaut. also, wer Interesse hat??!! schloss-herr oder frau gesucht!

viel spaß beim betrachten der Fotos und eine schöne Woche wünscht mali.

über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.
2
1 2
4 2
1 3
1
1
1 3
1
1
1
3 3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
24.973
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 14.09.2015 | 12:29  
12.690
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | 15.09.2015 | 15:12  
12.198
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 15.09.2015 | 18:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.