Fliedner-Schüler feiern Football-Meisterschaft

Anzeige
Head Coach Jens Ruffert wurde nach dem Titelgewinn von seinen Spielern geschultert. (Foto: Michael Pfaff)
Was für eine rasante Entwicklung: Gerade einmal zehn Wochen nach seiner Gründung hat das U16-Team des Kaiserswerther Theodor-Fliedner-Gymnasiums (TFG) die Meisterschaft in der Oberliga geholt, der zweithöchsten U16-Spielklasse des American Football und Cheerleading Verbandes Nordrhein-Westfalens.

Die Mannschaft von Jens Ruffert gewann das Finale in der Solinger Jahnkampfbahn mit 13:6 gegen die gastgebenden Steelers. Anschließend trug sie ihren Head Coach auf den Schultern. Seit 2005 betreibt das TFG sein für eine Schule einzigartiges Football-Projekt, seit diesem Sommer auch im Bereich U 16, denn „wir haben festgestellt, dass es dafür nicht nur in der Oberstufe großes Interesse gibt“, wie Team-Manager Andreas Paprotny verrät. Und großes Talent gibt es offensichtlich auch... .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.